Mehr als 29 Kilo zugenommen! Wer noch?

Wer von euch hat auch mehr als 20 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen? Wie lange dauerte es bei euch, bis es wieder unten war? Wie habt ihr nach der Schwangerschaft angenommen? Hat euch Stillen beim Abnehmen geholfen? Nimmt man schnell wieder ab? Bin voll verzweifelt. Ich hatte früher immer 55 Kilo bei 172 cm :-(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi bin 38.ssw und 25 kilo zugenommen. .. wobei der kleine vor 2 Wochen nur 2600 wog :-(

Dachte wäre ein Brocken. ..
Hab morgen wieder FA Termin hoffe das er bisschen mehr drauf hat. ..
Hab mit 58 Kilo angefangen. ..jetzt Rolle ich durch die Gegend :-)
Alles Gute

2

Dann haben wir ungefähr ähnliche Werte... Ich fühle mich auch "rollend"!

3

In der ersten Schwangerschaft hab ich 30kg + gehabt und direkt 10kg weniger direkt mit der Geburt. Der Rest war nach 4 Jahren unten.
Jetzt hab ich ca 15 kg +...

4

Wie hast du abgenommen danach? Sport?

5

Oh mein gott. ..
BabyBoy was wir nicht alles mitmachen. .. die last macht mich sehr zu schaffen.

Alle sagen nach der Geburt wäre Viel weg, dann stillen wäre auch viel weg. .. Da schwör Ich drauf :-)
Viel Spaß uns allen beim abspecken :-)

weitere Kommentare laden
7

Ich hab bei der ersten auch 20 mehr drauf u d jetzt sogar schon 25 .

Bei der ersten geht nach der Geburt schon viel runter . Stillen ist dabei besonders wichtig. Ich hab 8 Monate gestillt und dann hab ich wieder beim Fußballtraining mit gemacht.

3 Kilo sind nach vier Jahren trotzdem noch drauf geblieben aber das hat mich nicht gestört.

Start war damals 59 Kilo

Ende Schwangerschaft so 80 Kilo
Nach vier Jahren 63 Kilo

8

Ich habe erst 10 Kilo abgenommen und dann aber fast 30 wieder zugenommen. Also eine Differenz von 20 Kilo zu meinem Gewicht vor der Schwangerschaft. Jedoch waren mindestens 10 Kilo davon Wasser. Konnte mich gegen Ende fast gar nicht mehr bewegen.

10

Ja das muss ich auch dazu sagen , dass ich zum größten Teil viel Wasser eingelagert habe .

Sag aus wie ein kleiner budda:-)

9

Bei meiner ersten Schwangerschaft waren es um die 20kg. Bin ähnlich wie du gestartet, mit 52kg bei 170cm. Meine Frauenärztin hat mich jedes Mal ermahnt, ich soll ja richtig essen und ordentlich zunehmen, das würde ich spätestens beim Stillen brauchen. Jaja, hab ich gesagt, und einfach nach Lust und Laune gefuttert, hab zugenommen und war glücklich.
Aber mein Verdacht: Ich war den Sommer über schwanger und rückblickend hab ich wohl viel Wasser eingelagert. Ich sah auch nie aus, als hätte ich viel zugenommen, ausser am Bauch logischerweise. Etwa zwei Wochen nach der Geburt hatte ich dann noch etwa 6 kg mehr, was ebenfalls dafür spricht, dass viel Wasser dabei war. Und dann kam bei mir die Wochenbettdepression, ich konnte über Wochen kaum schlafen oder essen, die Milch blieb einfach weg (logisch ohne essen) und ich hatte schneller alles wieder runter als mir lieb war.

Daher sag ich: Du bist eh im unteren Normalgewicht, wenn nicht sogar Untergewicht. Mach dir keine Sorgen wegen Zahlen, ein paar Kilos mehr machen in einer Schwangerschaft absolut Sinn. Du weisst auch nie, wie es nach der Geburt wird. Abnehmen kannst du nach einem Jahr immer noch. Und eben: vergiss die Wassereinlagerungen nicht, die drücken ordentlich auf die Wage, sind aber schnell auch wieder weg ohne Anstrengung.

In der wievielten Woche bist du denn?

11

Hallo, also ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 23 Kilo zugenommen. Habe insgesamt ein Jahr gebraucht um alles wieder weg zu bekommen. Mit Sport ohne hätte ich es nicht geschafft, trotz Stillen..

Also, mit ein bisschen Disziplin geht das :)

Bisher habe ich in meiner zweiten Schwangerschaft 7 Kilo zugenommen. Wollte/will danach nicht mehr so kämpfen müssen.

LG Nuckeltuch mit Girly inside 29.ssw

12

Da bin ich auch mal gespannt. Habe bisher ca 8kg zugenommen, aber es liegen ja noch einige Wochen vor mir :/

Sun & Babyboy 28.SSW

13

Hab beim ersten Kind 25 Kilo zugenommen. Hab nur 3 Monate gestillt und war ein gutes Jahr später wieder schwanger und hatte da schon weniger als vor der ersten Schwangerschaft.
Bei mir gings mit Ernährungsumstellung und mit viel Kinderwagen schieben.:-)
Sah aber auch wie eine Sumoringerin aus und hab mich schrecklich gefühlt. Drum ging des abnehmen recht zügig.
Alles Gute

14

jetzt werde ich sicher gesteinigt, aber bei solchen posts brennt mir immer wieder die frage, WIE kommt es zu über 20kg (und da meine ich nicht wassereinlagerungen) und WARUM schaut man nicht vorher ein wenig?! es ist doch viiiiel schwieriger, danach alles wieder weg zu bekommen und zufrieden mit sich selber zu sein.

soll absolut kein angriff-posting sein....nur kann ich es nicht verstehen!!

18

Ich bin in der 28 ssw und hab bis jetzt 9kg zugenommen... woher das kommt weiß ich nicht! Ich ernähre mich gesund, esse nicht mehr wie früher (eher weniger, weil ich einfach schnell satt werde) manche können nichts dafür!