Was darf ich essen? Ist Souffle während der Schwangerschaft erlaubt? :)

Huhu meine lieben,

habe da mal eine Frage und zwar darf man ja einiges während der Schwangerschaft nicht essen, wie zB rohe Eier und Fleisch etc

Mich würde interessieren ob ich während der Schwangerschaft Souffle essen darf

Da ist ja ein Teil vom Teig nicht ganz fest eher flüssig und da sind auch auch Eier drinnen zählt dies dann auch als "roh Ei" mein FA ist ab dieser Woche im Urlaub daher dachte ich mir ich frag mal im Forum nach vllt gibt es einige die Erfahrungen damit gemacht haben :))

Ich danke im Voraus für die Meldungen <3

Lg Esma mit Krümmel 6+4 inside <3

1

Ja das zählt als rohes Ei.

2

Danke für die Rückmeldung

Hatte ich mir fast gedacht, naja vielleicht finde ich ein Soufflé Rezept ohne Eiern ????

Schönen Abend

Lg Esma <3

3

Hmm wenn du dir unsicher bist, würde ich lieber verzichten, einfach nur damit du nachher dir keinen Kopf machst so wie ich das immer mache #augen Allerdings geht's bei rohem Ei - soweit ich informiert bin - ja um die Gefahr der Salmonellose, die ja wenn dann für dich ziemlich sch*** wäre, fürs Kind allerdings nicht tragisch. Und wenn man sich überlegt, dass man sonst auch Dinge mit rohem Ei isst, und trotzdem keine Salmonellen bekommt...Dann scheint die Wahrscheinlichkeit sehr gering zu sein ;-)

LG Julia mit Babyboy ssw 24 #verliebt

4

Danke für die Rückmeldung liebes, ja hast recht lieber auf etwas verzichten anstatt später sich den Kopf drüber zu brechen :D

Naja falls es nicht anders geht und ich von irgend welchen Soufflé s Träume dann suche ich mir ein Rezept ohne Eiern :'D

Schönen Abend <3

Lg Esma

5

Hahaha ja mach das! Wenn du eins gefunden hast, schick es mir ;-)

Dir auch schönen Abend #winke

weitere Kommentare laden