Hebamme in Berlin gesucht :-)

Guten Abend liebe Damen,

gibt es zufällig hier ein paar Ladies, die gute Erfahrungen mit einer Hebamme aus Berlin gemacht haben und diese weiter empfehlen können? Vorzugsweise aus Charlottenburg/Wilmersdorf und Umgebung? Oder gibt es sowas wie eine Liste mit Bewertungen? Würde mich über Antworten freuen.

Dankeeee

1

Ich schliesse mich mit an bin auch aus Wilmersdorf.

Liebe Grüße

2

Sind die Zustände in Berlin was die Hebammenauswahl angeht echt so luxuriös? Hier im Stuttgarter Raum nimmt man was man bekommen kann... das läuft eher so dass sich die Hebamme gnädigerweise bereit erklärt einen zu betreuen und man nach der 20. Absage heilfroh ist endlich eine gefunden zu haben. Auf Bewertungen ist hier keine Hebamme angewiesen ;-)

5

Nein sind sie nicht, aber das wird die TE vlt noch feststellen. Gibt sogar Reisewarnungen für ss in Berlin. Die Zustände sind nicht mehr normal momentan.

8

Das kann ich dir so pauschal nicht beantworten :) Da es das erste Mal ist, dass ich nach einer suche. Bei 5 Schwangeren meiner Freundinnen/Cousinen hat es jedenfalls mit der Wunschhebamme geklappt ;-) deswegen: einfach mal ausprobieren lautet wohl für mich jetzt die Devise :D

3

Guten Abend

Ich kann meine Hebamme wärmstens empfehlen. Ich habe eine Risiko Schwangerschaft u sie ist immer für mich da.

Sie ist Beleghebamme im Virchow Klinikum

Schönen abend und viel Erfolg

7

Lieben Dank für die Empfehlung ? ich weiß leider nicht, wie ich dir eine PN schicken kann, wärst du so lieb, mir ihren Namen und ggf. auch die Kontaktdaten zu schicken? :-) ich bedanke mich viiiielmals im Voraus. LG

9

Ich weiss leider auch nicht wie man das mit den Nachrichten macht

Sie heisst Regina Otremba

0172-3209146

Wie weit bist du?

LG

4

Du kannst auch mal bei Jameda.de schaun. Da sind auch viele bewertet, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, es ist nicht leicht in Berlin eine freie Hebamme zu finden.

Meine Hebamme Kerstin Marx aus Kaulsdorf kann ich sehr empfehlen.

Lg

6

Hallo, am besten rufst du einfach jede nummer erstmal an und schaust ob eine noch frei ist. Es ist in Berlin nicht einfach eine Hebamme zubekommen. LG

10

Hallöchen,
hast du mal die Hebammenliste durchtelefoniert? Ansonsten gibt es bei Facebook die Hebammenvermittlung Berlin. Das ist prima.

11

Hallo #winke.

Ich komme auch aus Charlottenburg und habe eine Beleghebamme fürs Westend. Wollte in einem Maximal- Versorgungskrankenhaus entbinden und das Westend ist auch noch das nächst gelegene. Es gibt auf der Seite vom Westend eine Liste mit hebammen, in der aufgeführt wird, was alles angeboten wird. Ich habe Alexandra Gendelmann und liebe sie #verliebt. Sie macht Vorsorge, Entbindung sowie Nachsorge. Allerdings habe ich sie schon seit der 7.ssw, da Beleghebammen echte Mangelware sind. Ich drück dir die Daumen #klee