Schwellung am Venushügel

Hallo,

Sorry für dieses intime Thema aber ich habe gerade festgestellt, dass mein Venushügel direkt über den schamlippen stark geschwollen ist. Ich bin in der 24. Woche schwanger. Es fühlt sich an als wären links und rechts kleine Golfbälle drin. Schmerzen oder ähnliches habe ich keine. Habe es eher zufällig entdeckt. Wenn ich den schambereich mit der Hand unterhalb des Bauchnabels hochziehe, sieht es aus als wären mehrere kleine Wülste (Bonbon groß) unter der Haut. Sorry für diese genaue Beschreibung aber ich mache mir gerade echt sorgen, da wir noch bis übermorgen im Urlaub sind.

Liebe Grüße

1

Hmm... schwierig. Ich hab nicht direkt eine Ahnung. In der leiste sind Lymphknoten. Was Schwellung angeht hätte ich ja sowas im Verdacht.

Ich würde es unbedingt einem Arzt vorstellen.

2

Ich würde morgen zum Arzt gehen, meine Kollegin hatte das auch und bei ihr war es ein Leistenbruch...muss bei dir ja jetzt nicht sein aber ich würde es abklären lassen :)

Liebe Grüße:)

3

Wir sind am Donnerstag Abend wieder zuhause und am Freitag habe ich sowieso einen Frauenarzt Termin, da werde ich es auf jeden Fall ansprechen.