Paracetamol

Hallo ihr lieben,

ich würde mal gerne eure Meinung und Erfahrungen wissen mit der Einnahme von paracetamol in der Schwangerschaft. Ich leide von Anfang an an ziemlichen Kopfschmerzen und musste bisher 4 Tabletten nehmen. Mein Frauenarzt sagte paracetamol darf ich nehmen aber mach mir jetzt so meine Gedanken ob es vielleicht meinem Baby geschadet haben könnte.

Liebe Grüße

Miriam 15+1

1

Hey,
ich bin auch ein Kandidat für Kopfschmerzen...ich versuche zwar immer, sie weitestgehend auszuhalten - manchmal geht das aber nicht.
Natürlich kann jedes Medikament schädlich sein, bei seltener Einnahme, gibt es keine Probleme - so die Aussage meines Arztes.

Habe auch oft gelesen, dass es sogar "schlimmer" für das Kind sein kann, wenn es spürt, dass die Mutter sich mit Kopfschmerzen quält.

Versuch doch aber mal, ob dir andere Dinge helfen, falls du das noch nicht getan hast. Beispielsweise soll ein warmes Glas Wasser (grade so abgekühlt, dass man es ohne Verbrennung trinken kann) den gleichen Effekt wie eine Tablette haben....

Grüße

2

Also die ersten beiden trimester habe ich nur ibuprofen genommen. Das schlug bei meinen Kopfschmerzen immer besser an. Im letzten Teil der Schwangerschaft hab ich dann auf Paracetamol gewechselt. Darfst glaube 3 Tabletten am Tag nehmen und nicht länger als 10 Tage am Stück. Aber wer macht das schon so auf eigene faust^^
Ich hab meistens gleich 2 auf einmal genommen, damit es gleich anschlägt. Und nur 1x an 2 aufeinanderfolgenden Tagen. Ansonsten hin und wieder mal.
Meinem kleinen Mann hat's nicht geschadet, er liegt gesund und munter neben mir und stillt :-)
Ich würde mal ausschließen dass du mit 3 Tabletten deinem Baby Schaden kannst ;-)

LG Caroline

3

Habe gestern noch das ok von meiner Hebamme bekommen das 6 Paracetamol am Tag ok sind. Natürlich so wenig wie nötig nehmen.

Lg

4

Huhu, das gleiche Problem habe ich auch. Auch mein Frauenarzt hat mir zu Paracetamol geraten. Angeblich hat das keine Auswirkungen auf das Kind. Mir helfen außerdem Thaimassagen ganz gut. Musst nur sagen, dass du schwanger bist .

Liebe Grüße und gute Besserung

5

Ich hatte in der 11./12. SSW schreckliche Zahnschmerzen und mir wurde von Paracetamol abgeraten. Habe dann also die schlimmsten 5 Tage verbracht bis zu einer wunderbaren Wurzelbehandlung. Weiß im Nachhinein natürlich nicht, ob die Tabletten oder die Schmerzen schlimmer waren/gewesen wären fürs Baby.

6

Ist kein Problem, darfst du nehmen. IBU und Paracetamol. IBU allerdings nur bis zur 28. Woche. Aber Paracetamol bis zum Schluss v