Habt ihr eine Idee… bin verzweifelt

Hallo ihr lieben, ich bin Anfang der 7 Woche mit Zwillingen schwanger und habe seit über einer Woche Dauer Übelkeit.

Ich bin jetzt schon am Ende...

Ich habe von meinem Arzt vomex Dragees verordnet bekommen, habe diese allerdings nicht gekauft, da es mit Medikamenten schlucken bei mir sehr schlimm ist und die Übelkeit nur verstärkt.

Ich habe stattdessen Zäpfchen gekauft, da ist jetzt mein Problem das diese nicht drin bleiben, ich muss nach dem einführen immer sofort auf die Toilette… tut mir leid für die Beschreibung…
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, so halt ich das nicht aus.

Lg

1

Hey,

sorry jetzt musste ich gerade schmunzeln !

Hattest du nicht im Forum vor einiger Zeit "Unterstützer KIWU " nach Symptomen "geschrien" ?

Na ja - Spaß beiseite .. das ist schon sehr fies mit der Übelkeit.

Viele hier haben gute Erfahrungen mit Nausema gemacht ! Versuch das doch mal . Gibt`s rezeptfrei in der Apotheke .

Alles Liebe, tomard #winke

8

Hallo

Ja, das stimmt das war vor einiger Zeit…
Wenn ich gewusst hätte, was da auf mich zu kommt…
Sind das Globulis?

Danke für deine Hilfe

Lg

2

Hi!

Oje oje die übelkeit ^^"

Was bei mir halbwegs geholfen hat war ingwertee mit zitrone. Außerdem ingwer lutschbonbons. Und zwieback.

Alles gute :)

9

Hallo,

Ja das habe ich jetzt öfters gelesen das Ingwer helfen soll, ich Probier das mal aus.

Lg

21

Ein versuch schadet nicht:)
Ich hatte willi dungl tee und frische zitrone rein gepresst. Das hat meinen magen gut beruhigt.

Seebands hab ich mir auch gekauft - die haben aber nicht geholfen. Akupunktur hat meine FÄ empfohlen. Nur hab ich leider erst nen termin bekommen als die Übelkeit schon weg war haha

3

Liebe link26,

Ich weiß genau, was du gerade durch machst, das ist wirklich etwas, das braucht keine sau in der schwangerschaft. Ich hatte mit vomex genau das gleiche problem. Tablette ging nicht und zäpfchen ging auch nicht.

Mein tip ist: ruf ne hebamme an und frag nach akupunktur. Ich geh mal davon aus, dass du noch keine hast. Ich hab meine immer um die 6./7. Ssw aufgesucht, wegen meiner übelkeit. Mir hat es geholfen. Ganz weg war sie nie, aber ich musste nicht mehr ständig zum klo rennen und mit leichter übelkeit konnte ich viel besser leben.

Ich drück dir die daumen, dass es bald besser wird.

Lg

10

Hallo

Danke für deinen tipp!

Jetzt schon eine Hebamme?

Wie funktioniert das überhaupt mit der Hebamme? Ich habe mir das noch gar keine Gedanken gemacht.

Lg

22

Du kannst dir irgendeine hebamme an deinem wohnort, in der umgebung aussuchen, sobald du einen positiven test in den händen hältst. Viele gynäkologen oder auch das krankenhaus deiner wahl haben hebammenlisten mit den namen und telefonnummern drauf. Sobst gib einfach hebamme und deine stadt bei google ein.

Ich bin bei jeder ss immer abwechselnd zum gyn und zur hebamme zur vorsorge gegangen. Ich finde es bei der hebamme viel familiärer.

Es gibt aber auch manche gynäkologen, die alupunktur anbieten.

Viel erfolg

4

Schwangerschaftsübelkeit ist schrecklich.Ich habe auch zu Beginn 5kg verloren.Aber die habe ich auch schon lange wieder drauf.;)Frisch gemachter Ingwertee,mit Zitrone&manchmal auch Honig hat mir gut getan.Oder Wasser mit einer Scheibe Zitrone.
Kamillentee kam sofort wieder raus und ich habe fast nichts essen können.Dafür musste ich immer viel trinken,wegen des warmen Wetters.Geholfen hat bei mir eigentlich nichts.Nur dass ich wusste es würde vorbei gehen.:(
Ich wünsche dir,dass es bald besser wird.LG

11

Danke liebe Sandra für deinen Tipp, ich Versuch das mal mit dem Ingwer Tee aus.

Ich hoffe so sehr dass das bald ein Ende hat…
Lg

23

Nichts zu danken!Ich drücke dir die Daumen!:)

5

Diese Seabands wären vll auch noch einem Versuch wert...

12

Hallo,

Was ist das den genau diese seabands?

Lg

20

Einfach nach Sea Band googlen,findet man gleich.
Sind so Akupressurarmbänder,gibt's in der Apotheke.

6

Ich kann das gerade nachvollziehen... ich bin auch komplett fertig und verzweifelt :(
Und meine FA ist krank...

13

Liebe Franziska dann können wir uns zusammen tun.

Ich vermute er wird dir auch vomex aufschreiben, die bekommst du auch ohne Rezept von der Apotheke.

Lg

15

Ich hab von der Sprechstunde jetzt eine Teemischung bekommen, die gegen Übelkeit in der Frühschwangerschaft helfen soll... ich hoffe so sehr darauf!!!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

kleine Tipp wenn du keine Tabletten schlucken KANNST:
die Tablette auf einen Esslöffel mt Apfelmus legen und den Apfelmus dann schlucken und am Besten noch einen Löfel voll hinterher. Den Tipp habe ich von einer Pflegerin bekommen weil mein Mann arge Schluckbeschwerden hatte aufgrund seiner Krankheit, mit dem Apfelmus ging es richtig gut.
Außerdem wirken die Tabletten da wo sie wirken sollen, nämlich im Magen. Was soll ein Zäpfchen im Darm wenn die Übelkeit vom Magen herkommt?
LG

14

Hallo,

Danke für deinen Tipp, ich bin auch Pflegerin und weiß um diesen "Trick"

Nur leider klappt der bei mir nicht, da ich ja weiß das die Tablette da drubter gemischt ist.

Zu deiner Frage wieso Zäpfchen?

Naja ganz einfach die Schleimhaut nimmt das auf und transportiert dahin wo es benötigt wird.

Lg

16

Bei dir scheinbar nicht ansonsten mörser deine Tabletten und misch sie mit dem Apfelmus, geht auch

LG

weitere Kommentare laden