Angst vor dem FA-Termin

Hallo Ihr Lieben,

ich bin sehr nervös, denn in 10 Stunden habe ich mein FA Termin. Ich bin bei 9+4, also 10.SSW.

Seit 8+1 habe ich keinerlei Symptome mehr und ich meine auch wirklich nicht bisschen oder so, sondern einfach nichts. Zuletzt war ich bei 6+6 bei der US Untersuchung und da war alles gut mit Herzaktivität, allerdings wurde Bakterielle Vaginose festgestellt wo gegen ich erstmal ohne Antibiotikum behandelt worden bin. Ich habe mich nicht getraut als die Symptome weggegangen sind zum Arzt zu gehen um es abzuchecken, denn ich hatte so eine große Angst, dass gesagt werden könnte, dass das Herz nicht mehr schlägt. Nun ja, jetzt habe ich in 10 Stunden mein Termin und ich merke innerlich wie panisch ich bin eine schlechte Nachricht zu erhalten. Ich habe Angst, weil ich denke, dass ich mental nicht vorbereitet bin und auch nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Ich hoffe, dass alles gut ist.

1

Ich drücke dir die Daumen..!!
Ich habe zwar Anzeichen aber habe selbst auch Angst vor meinem nächsten FA Termin.. da ich da das erste mal das Herzchen schlagen sehen würde.. Mein letzter UT war 5+6.. Aber versuche positiv zu denken.. an das Baby &' an die Zeit die Du noch haben wirst.. es werden sicherlich noch Zeiten kommen, wo Du Dir bei den Symptomen denken wirst "oh nein wie lange geht das noch" :p

Ich drück dir die Daumen, wie gesagt!! :)

2

Ich drücke dir die Daumen für den Termin. *liebdruck*
Hab heute auch den zweiten Termin allerdings schon um 7 und bin ebenfalls nervös. #zitter

Wir hoffen einfach dass alles gut ist und wir nach dem Termin tolle Nachrichten und Bilder haben #verliebt

Optimistin mit Miniwunder inside 8+1 #verliebt

7

oh, das ist exakt in 2 Minuten! Viel Spass und erzähl wie es war. :-)

3

Guten Morgen. Mach dir nicht zuviele Gedanken. Bei mir war und ist es auch so das ich mich seit Wochen unschwanger fühle und Angst vor den nächsten Termin hatte. Gestern hatten wir die Nackenfaltenuntersuchung bin jetzt 14. Woche und es ist alles Tip top.also positiv denken. Viele Grüße

4

Symptome kommen und gehen, die sind kein Garant für eine intakte Schwangerschaft. ..deshalb würde ich mir also nicht mehr Gedanken machen. Manche Frauen haben gar keine Beschwerden und trotzdem ist alles ok.

Alles Gute Dir! !!

5

Huhu mir geht es genauso wie dir. Null und nichts an Symptome. Wenn der test nicht positiv zeigen würde dann würde ich sagen ich wäre nicht schwanger. Hab wirklich null und nichts von heute auf morgen. Bin 9+6 heute und habe nachher ersten Termin. Bin schon jetzt nervlich am Ende. LG

8

Ich drück Dich und es wird bestimmt alles gut sein! Freu Dich Dein Gummibärchen heute zu sehen. Würde mich freuen auch nachher von Dir zu hören. :-)

6

Ich hab auch kaum Symptome und hatte bei 10+0 bei meinem Arzttermin auch fürchterliche Angst. Es war aber alles in Ordnung.

Ich bin jetzt in der 12. ssw und hab nichts ausser etwas Müdigkeit :)
Keine Übelkeit, kein unterleibsziehen....

Viel Glück es wird schon alles gut sein

9

Ich finde es schön zu wissen, dass man hier nicht alleine ist und so toll aufgefangen wird. Vielen lieben Dank dafür! #liebdrueck #verliebt

Ich werde nachher berichten, wie es gelaufen ist.
Ich drück Euch lieb. #winke

10

Guten morgen lass dich mal ganz fest drücken ich fühle mit dir habe heute auch Termin bin auch immer so nervös hatte gestern schon den ganzen Tag kalte Hände und diese Nacht habe ich schlecht geschlafen bin erst spät eingeschlafen Gedanken kreisen. Oh man und bin schon in der 20 ssw aber irgendwie bin ich immer so nervös.

Aber es wird alles bei uns gut sein!

Ganz liebe Grüße und berichte mal!

11

Hi Du, ich bin ja einen Tag hinter Dir (9+3) und hatte ja letzte Woche meinen Termin. Da hast du mir die Daumen gedrückt und alles war gut. Jetzt drücke ich dich bzw meine Daumen und du wirst sehen, alles wird in Ordnung sein! Lass von dir hören!!