Multi gyn Produkt und Utrogest ?

Hallo ihr Lieben
Durch das Utrogest habe ich ab und an mal ein ziehen und brennen am Scheideneingang.
Abstriche wurden genommen und es ist nichts gefunden worden.
Es ist einfach nur ein wenig gereizt.
Ich würde nun ab und ab gerne ein Multi Gyn Gel auftragen, mit Abstand zum Utrogest.
Hat da jemand Erfahrung, ob das okay ist?
Möchte die Scheidenflora etwas stärken, gerade weil ich schwanger bin.

Liebe Grüße

1

Also ich hatte beim letzten Termin einen erhöhten PH wert und nehme Progestan... sie sagte ich soll nichts nehmen um den PH wert runter zu kriegen weil sich beides gegenseitig beeinflusst, auch meine Hebamme meinte das... ich messe aber wöchentlich den Ph wert zu Hause und mittlerweile (nach zwei Wochen) ist er wieder in Ordnung, also der Körper regelt es auch selbst... vielleicht prüfst du auch mal deinen PH wert

2

Ich hab auch öfters ein brennen und deshalb hat mir meine Ärztin das multi gyn gel empfohlen :) die Beschwerden sind zwar nicht ganz verschwunden aber es hat sich aufjedenfall gebessert :)

Liebe Grüße

Kerstin mit Ben an der Hand , Mini Girl im Bauch 19+1 und Sternchen fest im herzen

3

Hallo,

ich nehme auch Progestan vaginal und ab und an, 1-2 die Woche multi gyn und es gibt keine Probleme. Mein FA meinte, es sei in Ordnung so.

Alles Gute dir!

schnittchen
11.ssw

4

ich nehme utrogest auch vaginal u hatte unten beschwerden da hat mir mein FA das multgyn dazu verschrieben.
also dürfte es ja eigentlich kein problem sein