11 ssw, noch kein Herzschlag

Hi ihr lieben, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage:

Ich bin in der 11 ssw. Es ist meine erste Schwangerschaft und absolut ein Wunschkind. Ich lebe in Canada und hier ist es so, dass man den ersten Termin in einer Schwangerschaft im 3 Monat bekommt. Gestern, bei 10+3 hatte ich nun endlich den Termin und es war kein Herzschlag zu hören. (Ultraschall wurde noch nicht gemacht, das wird hier nur einmal in der ca 20 ssw gemacht). Die Ärztin sagte, ich soll mir keine sorgen machen, es kann normal sein. Das Baby kann einfach etwas tief liegen, deswegen findet sie den Herzschlag nicht.

Was sagt ihr dazu? Grund zur Sorge oder nicht?

1

Guten morgen,

Okey das wäre ein Grund für mich nicht in Kanada zu verbleiben während der Ss. Gut Spaß bei Seite. Logisch das es nicht anders geht.

Aber ja... mit eine Song kann man zu diesem Zeitpunkt vielleicht wirklich nichts hören. In der Ssw wird der Herzschlag immer visuell erkannt.

Können Sie denn nicht auf ein Ultraschall bestehen wenn Sie diesen aus eigener Tasche bezahlen??

Lg

Schnappy mit 4 Kidds an der Hand und Babyschnappy 25 + 3

2

Song= Sono..

Blödes Handy

3

Guten Morgen

Wenn kein Ultraschall gemacht wurde sondern nur "akustisch gelauscht" wurde, dann kannnich mir gut vorstellen, dass man so früh noch nichts hören kann.

In D wird ja meint visuell auf denn US Gerät der Herzschlag dargestellt
Wenn die Ärztin sagt Du sollst Dich nicht sorgen, dann vertrau ihr und Deinem Krümel
Es wird bestimmt alles gut

Mein erstes CTG war irgendwann in der 27./28 Woche. Da haben wir auch kaum die Herztöne gefunden weil der Kleine so schlecht lag.

Ich drücke Dir die Daumen

Mia

4

Hallo, in der 11. Woche ist das Baby noch sooo winzig wenn die Ärztin sagt, es sei alles okay dann wird das so sein. Die Angel care Herztongeräte funktionieren auch erst später.relativ zuverlässig. gibt es in kanada keine "IGEL-Leistungen?" Ich würde, wenn ich zu sehr verunsichert bin dem US selbst bezahlen....

Aber mach dir mal keine Sorgen, es wird alles gut sein. Früher kam die Menschheit gänzlich ohne Ultraschall aus.

Liebe Grüße

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und kleiner Hoffnung im Bauch

6

Yu

7

Yunima, du bist wieder hier? Das ist sooo toll!! Ich hatte deine Geschichte verfolgt! Es freut mich sehr für dich!!!! #herzlich

weitere Kommentare laden
5

Also wenn die nur hören, dann kann es wirklich sein, dass die nix finden.... aber das die keinen Ultraschall machen ist ja total blöd, sonst könnten die doch sofort sehen das alles in Ordnung ist... wann darfst du denn wieder hin?

8

Ich habe eine ähnliche Vorsorge hier in Deutschland gewählt um eine entspannte Schwangerschaft zu haben.

Hat gut geklappt.

Meine Hebamme hat an 15+2 zum ersten Mal nach Herztönen gesucht. Sie sagte, dass man manchmal noch keine finden kann wenn man vorher hört und dass das den Müttern dann beunruhigt, deswegen macht sie es erst spät.

Also würde ich sagen, das ist so früh normal.

Wichtig ist, dass das Kind wächst. Vllt würde bei dir nach Fundusstand geschaut?
Das ist schon ein guter Indikator.

Ansonsten hilft nur das Beste zu hoffen und auf dich und dein kleines zu vertrauen.

12

Hei! Ich lebe in Norwegen und hier wird auch nur ein Ultraschall in der 19.-20. Ssw gemacht. Das noch nichts gehört wurde ist ganz normal. Wenn du beunruhigt bist, kann man sicher einen privaten Ultraschall bezahlen. Ansonsten versuch zu vertrauen!