Welche Pflegeartikel für Babys ??

Hallo ,

Was nimmt ihr für die Babys zur täglichen Pflege an Waschlappen und Handtücher?

Welche Marken sind bei empfindlicher Haut geeignet ??

Glg ;-)

1

Alana
Ikea waschlappen Und ein normales weiches Handtuch.

Kann es sein, dass ich die Frage nicht verstehe? :D

2

Also direkt Creme reicht eine wundschutzcreme (wir haben die von penaten) oder heilwolle. Feuchtigkeitscremes, Öle oder badezusatz braucht man eigentlich nicht. Man bekommt ja viel an proben, meiner ist 4 Monate und wir haben noch nichts kaufen müssen. Wenn er mal trockene Haut hat kommt bisschen Creme drauf und nach dem Baden ein wenig Weleda Öl. Mehr nicht :-) ins badewasser tut's entweder ein wenig Olivenöl (das war uns aber nichts) oder Muttermilch. Wir verwenden manchmal wenn er sich sehr eingekackt hatte ein bisschen penaten duschbad im wasser, das wird hier auch gut vertragen.

So pauschal Marken empfehlen kann man schlecht. Manches wird vertragen und manches nicht, da musst du probieren. Achte einfach drauf dass keine parrafine drin sind und kein Parfum. Damit fahren wir ganz gut.

LG Caroline

3

Ach und falls du das anders meinst. Jeder waschlappen und jedes Handtuch tut's ;-) ist ja auch nur ein kleiner Mensch :-D

4

3 Sachen!:-)

Popocreme (die dir am meisten zu sagt)
Eine Gesichtscreme (für kalte Tage, auch die Marke die dir zu sagt)
Und ein Öl!
Das hat mir die Hebamme geraten.
Zum Baden reicht Muttermilch und Badezusatz braucht man noch nicht, außer man stillt nicht!:-)
Waschlappen habe ich ganz einfache und normales Baby Handtuch!:-)
Evtl. Kann man sich ein Kümmelöl noch hinstellen!:-)
Für den bösen Grummelbauch!:-)
Aber man muss nicht das ganze Baby Regal in den Drogerie Märkten plündern, die Hälfte benötigt man nicht!
Das Baby riecht so toll, das braucht keine zusätzlichen Düfte!:-)
Sehe ich zumindest so!
Alles liebe Dir!

5

Ohja auf den Babyduft freue ich mich schon wieder soooo. :D

6

Hallo
Den po hab ich am Anfang mit baby Öl und Müll Tüchern sauber gemacht später mit feucht Tüchern ich benutzte pampers sensitiv.
Pflege hab ich die babyserie von avene genommen.
Handtücher und Lappen:

die baby Handtücher und Lappen die wir zur Geburt geschenkt bekommen haben. Sind ganz normale Handtücher nur das Motiv ist süßer und es hat so ne Ecke für den Kopf was ich nie benutzt hab.
Es reicht jedes normale Handtuch.

Was die Pflege an geht kann man da schlecht eine empfehlen.

was der eine gut findet und gut vertragen wird, findet der andere schrecklich.

Alles liebe

7

Das beste ist frische Luft bei wundem Po. Einfach Windel mal ablassen.

Zum Baden Muttermilch ins Wasser. Wenn dein Baby Erkältet ist oder wund an den Augen Muttermilch in die Nase bzw auf die Haut zur Pflege.

Muttermilch an den wunden Po.

Und im Winter eine gute Fettcreme. Kann die "Kaufmanns haut und kindercreme" sehr empfehlen, mit Lanolin und Wollfett.

Mehr braucht man nicht.

Zum windeln, waschlappen und klares Wasser :)

Lg

8

Huhu,

Wir haben am Anfang die einmal Waschlappen vom Dm gehabt und dann nur mit klarem Wasser gereinigt.

Dann später für den windelbereich die feuchttücher von Pampers, zum sonst waschen ein normale Waschlappen.
Bei Wunder Haut Kaufmanns kindercreme und bei einem wunden po die penatencreme.

9

Meint ihr das alle ernst mit der Muttermilch???

Ich lese das zum ersten Mal (bin zum ersten Mal schwanger) und irgendwie hat mich das erschrocken bzw. etwas geschüttelt.

10

Es sollte doch eher schütteln, wenn du dir die Zusätze in penatencreme und co. durchliest. ;-)

12

Wenn man stillt ist Muttermilch tatsächlich bei fast allem das Mittel der Wahl (wunder Po,verstopfte Nase,Badezusatz).
Ich selber stille nicht,aber die Stillmamas die ich kenne, machen das alle so - erfolgreich.

Erschreckend finde ich das nicht :)
Eher praktisch :)

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,
ich finde die Produkt der Bahnhofsapotheke Kempten ganz toll (gibt's online bzw haben bei uns auch viele Apotheken die Produkte im Sortiment).
Zum Baden (einmal pro Woche) mische ich ein Salz und ein Öl von dort - immer nur gaaanz wenig,ist super ergiebig.

Ansonsten hab ich von dort noch eine Ringelblumensalbe,die ich bei wundem Po dünn auftrage, wobei ich Heilwolle bevorzuge.

Waschlappen und Handtücher nehm ich ganz normale.

14

Hallo
Ich habe die Produkte der Sebamed Baby Reihe (gelb) hier liegen. Nicht weil ich täglich cremen oder waschen will...Nur kann das schneller nötig sein als gedacht. Meine Töchter zB. wurden alle mit vielen Haaren geboren. Du glaubst nicht wie schnell diese auch mal gewaschen werden muss!

Liebe Grüße