Geschlecht Tendenz bei 12+2 SSW bekommen kann das überhaupt stimmen?

Hallo Mädels

Ich hatte heute früh meinen zweiten Frauenarzttermin und heute wurde der erste große Ultraschall gemacht :-D ich hatte echt Angst das, seit ich das letzte Mal bei 8+0 SSW dort war das Herz nicht mehr schlagen könnte. Nun unseren Krümel geht es gut es ist zeitgerecht entwickelt und entspricht heute genau 12+2 SSW also auf dem Tag genau. Ich habe meine Ärztin dann gefragt ob es wirklich schon möglich ist das Geschlecht zu erkennen weil ich es hier so oft lese gerade bei der Nackenfaltenmessung. Sie sagte dann möglich ist es aber es kann sich auch noch ändern und obwohl sie es mir eigentlich noch nicht sagen dürfte aber weil ich ja eh schon beides zu Hause habe, hat sie mir dann doch ihre Tendenz gesagt!!!! Sie meint Mädchen und zeigte mir dann auch den Nub und erklärte mir dann woran sie es erkannt. Sie sagte es sieht so aus wie eine Semmel, als ich nach den berühmten drei Strichen fragte, sagte sie nein es sind zwei, für drei ist es noch zu früh und gleichzeitig sagte sie das sie sich aber darauf nicht festlegt es kann auch noch ein Junge werden. Also die Chancen stehen immer noch 50 /50 obwohl sie sagte, ich glaube sie brauchen die Sachen ihrer Tochter nicht wegzugeben.

Jetzt wollte ich euch fragen wie zuverlässig ist so ein Outing

Ganz liebe Grüße Rockylee

1

Hallo

Ich habe heute bei 12+4 auch gesagt bekommen, dass es zu 90% ein Mädchen wird. Ich bin gespannt da meine Frauenärztin meinte, man kann es erst bei der übernächsten Untersuchung sehen. (Diesmal war ich bei der nackenfaltenmessung). Ich weiß nun nicht was ich glauben soll. Wäre schön wenn noch ein Zipfel wachsen würde :D

2

Also bei mir würde glaub in der 14. Woche das outing junge gesagt....dies ging bis zur 25. Woche, dort hatte ich ein 3D US und siehe da, ein Mädchen....so...bis jetzt ist es bei Ben Mädchen geblieben, mal seh'n was im Endeffekt morgen raus kommt :D

3

Ben = nem

4

Hallo, ende 13. Woche bei der Nackenfaltmessung( Ersttrimesterscreening) war es ein Junge. Ab der 19. Woche Mädchen. Dieses Outing wurde dann bei der Feinsono in der 23. Woche bestätigt. LG

5

Hey,

also das ist ja arg früh.
Bei mir wars in dieser Schwangerschaft in der 16. Woche ein Junge und in der 20. ein Mädel.
Insofern würde ich da erstmal abwarten bevor ich auf diese Aussagen vertraue!

Liebe Grüße

6

Hallo Mädels

Also ich war nicht bei der Nackenfaltenmessung es war ein ganz normaler Ultraschall bei meiner Frauenärztin sie hat auch kein DEGUM 2 wie meine alte Ärztin!!! Sie hat es auch mehr aus Spaß gemacht weil ich sagte viele haben da schon ein Outing und ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen da ich immer mein Outing spät bekommen habe nur deswegen hat sie geguckt sie meint es wäre so wie es jetzt aussieht ein Mädchen. Sie sagte gleich das ist aber noch ein Junge werden kann. Ich warte auch definitiv noch ein paar Wochen ab und lasse mir ein ewiges Outing erst mehrmals bestätigen bis irgendwann ein Arzt zu mir sagt es ist 100%oder es kann nichts anderes sein ich frage dann immer ob ich Sachen in der jeweiligen Farbe kaufen kann.

Ganz liebe Grüße Rockylee

7

So früh ist es eine Tendenz. Natürlich kann es dabei bleiben aber muss nicht.

Bei mir hieß es bei der NFM Mädchen. Bekommen aber sicher einen kleinen Jungen. Das eindeutige Outing haben wir erst in der 22. Woche bekommen.

Also um Geschlechtsspezifische Sachen zu kaufen wäre es mir zu riskant. Bei 2 befreundeten Pärchen hat sich sehr sehr spät raus gestellt dass es sich jeweils doxh um das andere Geschlecht handelt
Musst dich leider noch n bissl gedulden :)

8

Also wir haben relativ eindeutig bei 13+4 gesagt bekommen, dass es ein Junge wird. Das war bei der NFM. Bei 15+0 hat meine Frauenärztin auch gesagt dass es ein Junge wird und uns ein Beweisfoto ausgedruckt :D

9

Bei der nackenmessung war unser erstes Outing auch als Mädchen . Und ist nach weiteren 6 Tendenzen mittlerweile zu 100 % bestätigt in der 28 ssw.

LG mit Zaubermaus 28+3

10
Thumbnail

Mein US bei meinem Sohn bei 12+4...ziemlich eindeutig. Mein Sohn ist auch schon fast 2 jahre alt :-)