warum geht der Bauchnabel raus?

Hallo Ihr Lieben!
Hab mir grad Gedanken gemacht, warum sich bei mir (22.SSW)der Bauchnabel seit 3 Wochen rauswölbt..liegt das an der Schwangerschaft oder hat das was mit Nabelbruch zu tun??
Wieso geht der überhaupt raus?
Danke für Anworten!
Gruß,Katrin

1

Hi,
gute Frage.. also bei mir kam er nicht raus, weder in der ersten, noch in der jetzigen SS.

LG Virg. mit Isabelle (6 Jahre) + #baby Lena (22.SSW)

2

Hallo Katrin,
das liegt an der Schwangerschaft.
Dein Bauch wächst und der Nabel plopt.
Er geht nicht bei allen raus, aber bei sehr vielen.
Wenn er vorher ganz normal war kannst du sicher sein das es die Schwangerschaft ist und kein Bruch.

Liebe Grüße

Daniela

3

Hallo in der ss gehen die bauchmuskeln ausseinander,dadurch liegt der nabel frei und dadurch ensteht öfter das der nabel herraussteht.aber halt nicht bei jedem..Normalerweise geht er wieder nach der ss wenn die musekln sich schlissen wieder rein.Ausser du hast einen bruch wie ich,dann bleibt er drausse.Habe es mir nach der zweiten geburt operieren lassen,und jetzt bei der dritten kam er gar nicht mehr raus.Ist also von mensch zu mensch unterschiedlkich und auch von ss zu ss.

Lg jessi +Tamiya 35tage .Dustin 2jahre und Julien 3einhalb jahre

4

Hi,

also ich scheine einer der Menschen zu sein, wo er dort bleibt wo er ist. :-p

Abe wo wir gerade beim Bauchnabel sind, hat jemand von Euch erfahrungen mit Bauchnabelpiercings???

Grüßle
Diana

5

hab meins rausgenommen..hab auch immer wieder was Positives über Schwangerschaftspiercings gelesen, aber ein Piercer riet mit ab und empfahl, hinterher das Loch wieder aufzudehnen..naja, nu ists erstmal raus..obs zuwächst in der Zeit, werd ich sehen ;-)

7

Hallo,
habe meins letzte Woche raus. Mein Mann hat sich immer dolle Sorgen gemacht, da mein Bauch abends immer total aufgebläht ist.
Wünsche dir noch alles Gute
Svenja (13SSW)

6

@all: vielen lieben Dank für die beruhigenden Antworten!!

Hab schon befürchtet, ich hätte nen Bruch..*jetzterleichtertbin*