Juckende Kopfhaut - 23 SSW

Guten Morgen,

vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen....seit 2-3 Wochen juckt meine Kopfhaut (teilweise sogar der hintere Halsbereich) wahnsinnig. Ich bin ständig am kratzen...hat noch jemand diese Beschwerden oder einen Tipp?
Bin aktuell 23. SSW.

1

Könnte sein,dass du extrem trockene Haut bekommen hast! Schmier dir mal Kokosöl oder Rizinusöl vorm schlafengehen in die Haare also am am Ansatz! Benutze Bio Präparate während der SS zumindest.. es gibt ja auch mittlerweile Hausmarken von DM und Rossmann etc. die es günstig zu kaufen gibt. Ansonsten lass dir mal drüberschauen ob sich vielleicht Läuse hineingeschlichen habe könnten. Falls du vielleicht auf einem Kindergeburtstag o.ä warst. Ich tippe aber auf die trockene Kopfhaut. Ich hatte das außer am Kopf an allen Körperteilen ganz besonders am unteren Bauch und an den Beinen, dass ich manchmal vor Wut weinen musste! Alles gute dir.. lg Liv

2

Guten Morgen:-)

Es kann auch allgemein an deinem Shampoo liegen, in der SS findet der Körper manchmal Dinge blöd, die man sonst ewig nutzt..

3

Habe seit der Schwangerschaft das gleiche Problem - das einzige Shampoo, das mir hilft, ist: Kopfhaut Sensitiv von Guhl. Seit ich das benutze, ist Ruhe auf dem Kopf. Zum Glück ;-)

4

Danke für den Tipp...dann werde ich das nachher direkt mal holen. Weißt Du ob DM das hat?

5

Ja, der DM hat das. Bin meistens dort zum einkaufen. Ist so ein hellgrünes Shampoo. :-)