warum träume ich sowas? hilfe ? :(

( ssw 13 + 1 ) hallo ihr lieben , ich muss euch jetzt meinen traum erzählen ich werde noch verrückt ..

bin verheiratet seit 3 jahren und am anfang unserer beziehung hatten wir einen zwischenfall ( er hat mit seiner ex besten freundin geschrieben , aber so dinge wie ich vermisse dich und die zeit mit dir und und und ) ich bin da drauf gekommen und für mich wars das , weil ich so enttäuscht war von ihm , das er mir das tage lang verschwiegen hatte ..

aufjedenfall seh ich sie heute im Traum ich hasse dieses mädchen!! ich stell meinen mann zu frage , hast du mich betrogen mit ihr ? hast du mit ihr geschlafen ?! ( und im traum bin ich auch noch schwanger ) .. er sagt am anfang immer nein nein aber dann hat er es zugeben das er mich mit ihr betrogen hat !! ich fahr zu ihr und will geld von ihr , für die abtreibung..

bin dann iwie aufgewacht , und das erste was ich meinen mann gefragt habe ist , hast du mich betrogen?? er zeigt mir den vogel was ich eigentlich für sachen träume ? leute es hat sich so schmerzhaft in der brust angefühlt .. ich weiss nicht warum ich sowas träume ? sie ist doch vergangenheit, oder auch nicht? .. ich glaub ich werd verrückt :( in letzter zeit träume ich nur mehr komische sachen .

danke fürs zuhören , aber vll habt ihr auch mal sölche träume gehabt? iwelche tipps :( lg

1

Guten Morgen,
das sind bestimmt deine Hormone. Intensive Träume sind in der Ss normal. Dagegen tun kannst du wahrscheinlich eher nichts. Es sind einfach unterbewusste Ängste, die du so versuchst zu verarbeiten. Denke dran, dass es dein Traum ist, auf den weder dein Mann noch die Ex Einfluss haben ;-)

#winke

2

Guten morgen,

Nein. Träume kann man nicht beeinflussen. Das macht das Unterbewusstsein von ganz alleine. Ich träume manchmal eine sch... und viel schlimmer ist, das ich mich detailliert an alles erinnere.

Meist sind es unsere Ängste die wir verarbeiten. Und betrogen zu werden wenn man eine Familie gründet ist die größte Angst von uns Frauen ä. Warum? Naja...wir werden dick, fett und kugelisch...launisch....wir können uns dann selber nicht mehr leiden und fühlen uns unattraktiv. Völlig normal...

Lg und hoffentlich süße Träume

Schnappy mit 4 Kidds an der Hand und Babyschnappy 25 + 5

3

Oh je, kein schöner Start in den Tag. Oft verarbeitet man so Dinge, die einen unterbewusst doch noch beschäftigen. Mach dich nicht verrückt. Ich hab mal geträumt das ich schwanger bin, allerdings kam dann kein Baby raus sondern eine Katze :-P Hoffentlich passiert das im April nicht.... ;-)

5

Hihi
Naja falls doch

Ein perfekter April Scherz #rofl

7

Kenn ich seit ich schwanger bin Träume ich auch so misst zu sammen

weitere Kommentare laden
4

Ich glaube das ist ganz normal. Was glaubst du was ich alles träume. Selbst erotische träume mit anderen sind dabei, was mich voll erschreckt. Bin aber sehr glücklich verheiraten.Aber auch jeglicher anderer Mist. LG Jabi 16+6

6

Hallöchen

Solche träume sollen wohl öfter vorkommen... In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch so einen komischen Traum: mein Mann und ich waren auf einer Insel, um ganz romantisch zu zweit zu heiraten... Plötzlich kam ein filmteam und eine andere Frau in einem weißen Kleid... Ich war ganz verwirrt und dachte noch, okay da wollen wohl noch welche heiraten... Und auf einmal war ich ganz weit weg von meinem Mann aber ich konnte ihn gut sehen wue er vir dem Standesbeamten steht... Musik geht an und diese tussy läuft in seine Richtung... Ich dreh durch, bin aber wie in einem käfig gefangen... Ich musste mir die ganze Trauung ansehen und beim Kuss bin ich dann heulend wach geworden...

Er hatte mich nie betrogen und doch hab ich so einen bullshit geträumt... Gewichte dem einfach nicht zu viel bei... Ich weiß, dass es schwer ist aber ich glaube nicht, dass dein Traum darauf hindeutet, dass er dich betrogen hat... Du bekommst Ängste, die du im Traum verarbeitest... Das ist wohl deine Angst... Kopf hoch und vertrau ihm... Es gibt keinen größeren Beziehungskiller als misstrauen...

Alles liebe

8

Krass finde ich dass du direkt abtreiben willst (wenn auch nur im Traum) weil dein Freund dich betrügt.... Darüber würde ich mir mal ernsthaft gedanken machen.

Bist du nun schwanger oder nicht?

Das Unterbewusstsein sagt dir eben dass das noch nicht ganz verarbeitet ist. Vielleicht solltest du da nochmal drüber nachdenken wie das ganze abgelaufen ist und was es da noch zu sagen oder tun gibt um es aus der welt zu schaffen

Grüße

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und kleiner Hoffnung im Bauch

9

Sorry hab das mit der SSW überlesen... Die Hormone machen halt ihr übliches

10

Och jetzt mach aber mal ein Punkt
Gedanken machen wegen träume.
Träume kommen und gehen das hat nicht immer was damit zu tun das man unbewusst Sachen verarbeitet.
Was ich schon alles geträumt habe

Da ist Abtreibung im Traum noch harmlos (das ich übrigens trotz wunsch Kind nach Jahren auch schon geträumt habe unter anderem)#rofl.

weitere Kommentare laden
15

Hi zusammen. Ich habe letztens geträumt , das mein 3 jähriger Junge überfahren wird als er mit Laufrad vorgefahren ist und dann auf die Strasse fuhr. Der Traktor konnte nicht ausweichen.

Gestern hatte ich geträumt das von einer Bekannten eins der Zwillinge stirbt. Die sind in der 25 ssw geholt worden einem davon geht es schlecht bzw ist in meinem Traum gestorben. Sie hat dann erfahren das ich das dritte bekomme und das machte mir ein schlechtes Gewissen. Bin bei beiden träumen heulend aufgewacht.

Ich Frage mich auch warum ich sowas Träume. Das macht mich völlig fertig.

Bin jetzt 17 ssw

17

Das ist leider ganz normal . Mir ging es ähnlich. Ich hab auch ganz ganz s glimme Albträume gehabt, dass mein Mann mich verlässt, mich betrügt, mich belügt. Dass dem Kind was passiert usw. Ich hab mehrere Berichte gelesen .. Indenen das beschrieben wurde.

Man macht sich natürlich Gedanken, wie wird die Zukunft und das schlimmste wäre ja erstmal der schock alleine da zustehen.

Aber es sind nur Träume !!!!

Liebe Grüße

Judith mit krümmelchen 13+0

18

Ich bin zweierlei Meinung, vielleicht haben meine Vorrednerinnen recht.
Allerdings habe ich auch andere Erfahrungen gemacht, ich träumte in meiner 2.ss das mein Sohn stirbt, wenige Monate später starb er.
Ich hoffe für dich natürlich das dein Traum auch Traum bleibt.
Aber ich habe häufiger Sachen geträumt, die dann "leider" wahr geworden sind.

Lg