Achtet ihr vor der Geburt darauf, was ihr esst?

Hallo...

Frage steht ja schon oben...

Ich bin jetzt in der 38.SSW und wir sind heute Abend zum Grillen...
Frage... achtet ihr darauf was ihr esst... ??
Überlege ob ich problemlos z.Bsp. Tzaziki essen kann... es KÖNNTE ja theoretisch jederzeit losgehen und jetzt habe ich überlegt, dass so eine Knobifahne im Kreißsaal nicht angenehm ist...#schein

Wie seht ihr das? Achtet ihr auf so etwas??

1

;-)

Huhu
Schau mal hier

https://m.urbia.de/forum/15-geburt-wochenbett/4953564-vollgefressen-zur-geburt

Da sind teilweise so geniale antworten dabei.

Und ich glaube wenn es los geht ist dir und dennen das völlig egal ob du jetzt nach Knoblauch riechst oder nach Rosen Duft #rofl

2

Hallöchen

Es gibt nur einen Grund bei dem ich darauf achte keine stinkenden Lebensmittel zu essen und das ist wenn ich zu 1000% weiß, dass ich einen Termin beim Arzt, höheren Ämtern, etc... habe.... Aber da du ja nicht genau wissen kannst wann es losgeht, würde ichs mir schmecken lassen... Wenn du voll Bock auf Knoblauch hast, (ich könnte quasi töten für Knoblauch) dann iss es ruhig... Da die dir ja nicht in den Mund kriechen, sondern am anderen Ende beschäftigt sind (die meiste Zeit) würde ich es nicht kritisch sehen... Aber das ist auch wieder Einstellungssache... Mein Schwiegervater isst Knoblauch und Co auch NUR am Wochenende, wenn er nichts geplant hat und Zuhause ist...

Alles liebe

3

Ich bin auch in der 38. SSW und da mir ja niemand sagen kann, wann es wirklich losgeht, nehme ich da überhaupt keine Rücksicht.
Ich denke eher, dass es gut ist, sich nochmal richtig schön satt zu essen, damit auch genügend Power für die Geburt besteht.
Wer weiß ob meine Maus Knoblauch, Zwiebeln und Co. verträgt und ich nicht die ganze Stillzeit darauf verzichten muss.

4

Nö, ich würde zuschlagen und genießen :-)

5

Ich habe nur noch wenige Tage und verzichte nur auf Paprika. Sorry für meine Direktheit, aber davon stinken meine Püpse und das will ich keinem antun "Affe der sich die Augen zuhält" :-)

6

Huhu :), ja ich hab die letzten zwei Wochen kein knobi mehr gegessen, ebenso auch kein Kohl, Zwiebeln oder ähnliches was mir auf den Darm schlagen könnte :-D...mir war's wichtig.

LG

7

Ich war am ET nachmittags zur Kontrolle bei der Gyn.
"Muttermund zu, Gebärmutterhals steht 2cm und ist ganz weit hinten - gleicher Befund wie vor zwei Wochen."
Habe mir wenig später erstmal Pommes, Gemüse und Zaziki gegönnt, aber so richtig.

... Um 19 Uhr gingen die Wehen los ???? nun ja. Während ich anfangs noch an den Zaziki dachte, war es mir unter der Geburt total egal.

8

Also ich achte da auch nicht drauf, eher dass ich mich täglich rasiere und Ersatz Klamotten und Waschsachen dabei hab, falls die FB platzt :)

Das ist mir wichtig glaube im Kreißsaal interessiert niemand was du vorher gegessen hast und die Ärzte und Hebis sind abgehärtet...

Aber achte doch auf das was DIR wichtig ist, damit du dich unter der Geburt wohlfühlst

9

Ganz klares "nö" ;)

10

Nein, ich esse wonach mir ist.