Übergeben nach Salat von gestern

Bin jetzt in der 12. Woche. Bisher musste ich mich nie übergeben. Jetzt habe ich gestern einen salat mit gurke tomate Paprika Mais und Bohnen gemacht. In eine Tupperdose und in den Kühlschrank. Heute Mittag hatte ich davon gegessen und kurze Zeit später wurde mir richtig übel mit Erbrechen. Jetzt nach dem übergeben geht's mir wieder gut.

Muss ich mich sorgen machen, dass listerien oder toxoplasmose im Spiel sind?

1

Wenn der Salat gut gewaschen war, würde ich sagen nö ^^ Lag vielleicht an was anderem was du nicht vertragen hast oder bei dir beginnt die Phase mit Erbrechen/Übelkeit einfach später.

Lg

Sun & Babyboy 29.SSW

2

Den restlichen Salat (falls vorhanden) würde ich aber trotzdem lieber nicht mehr essen ;)

3

Hallo, ich glaube ich, dass du so. Kurze Zeit darauf schon Symptome hättest... Man hat ja auch ne gewisse Inkubationszeit, denke ich?! Essen würde ich den Rest freilich auch nimmer, aber einfach weil ich es glaub eklig fände, wenn ich darauf mich übergeben hätte, unabhängig davon, ob das Essen schuld war oder nicht :-(

LG Julia mit Babyboy ssw 25 #verliebt

4

Danke euch.

Ich denke auch bei listeriose oder toxoplasmose ist es auch nicht mit einem mal übergeben erledigt. Von daher hoffe ich dass es nur ein HCG Schub war.