Minimaler Herpes kurz vor Geburt?

Ich muss leider etwas ganz unangenehmes fragen. Hätte ich das gestern schon gehabt hätte ich es im Krankenhaus geklärt aber hab leider erst Mittwoch wieder Termin.

Ich hatte früher als ich in der Pubertät war Genitalherpes.

Richtig viele Bläschen untenrum. Das ist 2 x passiert und seitdem ist es nur so, dass ich in Stresssituationen oder so ab und zu mal 1-3 mini Bläschen an einer einzigen minimalen Stelle bekomme.

Wie jetzt ...
Ich weiss nicht mal ob es Herpes ist oder vom rasieren gestern abend.

Es sind 2-3 winzige pünktchen, wie Bläschen alle an der selben Stelle direkt nebeneinander ABER nicht da wo das Baby rauskommt sondern viel weiter oben genau da wo der ,,Strich" der Vagina beginnt. Also nicht an den Schamlippen, auch nicht innen... vorne am Anfang!
Damals sagte mit die Frauenärztin, sowas muss sie wissen, weil dann Kaiserschnitt angesagt ist...wobei es meist nur gefährlich ist wenn es zum erstem Mal währebd der Schwangerschaft ausbricht. Und so ist es nicht, hatte das öfter.

aber die gute Frau hat aufgehört dort zu arbeiten und anrufen kann man jetzt am Wochenende auch niemanden.

Ich hab nun wie immer meine Aciclovir Creme draufgemacht.
Aber hab heut schon doll Senkwehen und sollte es ganz schnell losgehen, weiss ich nun nicht ob die mir mit Kaiserschnitt kommen.

Hat jemand Erfahrung?

1

Herpes kann wohl leider sehr gefährlich für das Baby werden. Im Mutterleib ist es noch geschützt. Aber es kann sich bei der Geburt anstecken. Das solltest du dringend abklären lassen. Durch die Hormone kann es noch mal zu einem Ausbruch kommen. Ging mir vor kurzem auch so, aber an der Nase. Ich musste dann zusätzlich eine antibiotische Salbe drauf machen. Gott sei Dank, ist es schnell abgeklungen.

LG Cala ET-9

2

Lass das schnellstmöglich abklären. Herpes ist sauer gefährlich für die ganz Kleinen.

3

Also ich bin doch schnell ins Krankenhaus. Eine Frauenärztin hat sich das angeschaut und ist sich sehr sicher das es kein Herpes ist.