Hat hier noch jmd die Kindsbewegung erst spät gemerkt?

Hallo ihr! Ich werde langsam ein wenig unruhig, da ich bisher noch nicht so wirklich was von meinem Kleinen bemerke. Ich bin heute 19+5 und dachte vor ca 2 Wochen, dass ich etwas ganz leichtes bemerke. Fühlte sich so an wie ein leichtes kitzeln von innen. Das war so ca 1-3 mal am Tag. Aber sicher war ich nicht. Jetzt merke ich seit Tagen selbst das nicht mehr. :-( können das die Kindsbewegungen gewesen sein? Und hat es evtl etwas mit der Lage des Babys zu tun, dass ich es gerade nicht mehr merke? Ich bin so langsam etwas verunsichert und hoffe, dass das normal ist. Hier schreiben ja manche schon, dass sie in der 14. oder 15. Woche ihr Kind regelmäßig spüren...
Die Ärztin hat auch nichts gesagt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe.
Ich habe es mit Spieluhr auf den Bauch legen versucht, etc aber egal wie sehr ich mich konzentriere, da passiert nichts.

Ach, ich hoffe einfach es ist normal und ihr könnt mich beruhigen. Am Montag hab ich den nächsten Termin beim FA

Liebe Grüße, Jona

1

Hi

mach dir keine Sorgen dein Baby ist noch so winzig und hat so viel Platz, klar schreiben viele das sie das Baby früh gespürt haben das ist allerdings nicht die Regel. Ich selbst bin das 1. mal schwanger und habe meinen kleinen erst in der 21. ssw gespürt zumindest bewusst und da auch nicht ständig. Die kleinen drehen sich ja viel und schlafen sehr viel. Habe des öfteren gelesen das es normal ist wenn man die erst so um die 20 -23. ssw rum spürt.

Es kommt auch immer drauf an ob man eine Vorderwandplazenta hat, man das 1. mal schwanger ist und wie das Baby gerade liegt oder sich bewegt. Noch brauchst du dir da absolut keine Sorgen machen.

2

Huhu

Ja das ist nix ungewöhnliches da sprechen viele Faktoren mit

Hab meinen in der 23 Woche gespürt das erste Mal richtig.
Aber auch nur mit Rücken liegen und Beine etwas hoch
Also mach dir mal nicht so viel sorgen das kommt schon noch;-)

3

Hallo Jona, mach dir keine großen Gedanken. Das "kitzeln" oder etwas Schmetterlingartges kann das Kind sein, so fühlt sich das am Anfang an. Meinen Schatz oder spüre ich erst richtig und mit Verstand das das mein Schatz ist ca. seit der 20. SSW und jetzt bin ich in der 21 SSW. Vorher habe ich es auch nicht oft gemerkt. Lg Anna

4

Hi

In meiner 4ten ss habe ich meine Maus erst in der 24ssw das erstemal so bewusst gemerkt. Vorher nur ein flattern oder blubbern erahnt.

In dieser ss bin aktuell 39ssw habe ich es in der 13ssw gemerkt.

Es war in jeder ss übrigens andere ssw wo ich etwas bemerkte. Also keine Sorge das was nicht stimmen könnte

Lg

5

Danke für eure lieben Antworten! Ja man macht sich dann doch irgendwie ein wenig sorgen. Besonders, weil ich geglaubt habe, schonmal etwas zu spüren und dann wieder nicht. Aber ich denke, es wird hoffentlich bald deutlicher. Danke euch!

6

Ich habe mein Baby so in der 21- 22 SSW gespürt

7

1. Schwangerschaft in der 23. SSW etwa.

Jetzt bin ich bei 19+1 und warte immernoch. :( ;)

Grüße

8

Ich erst in der 22. Woche, hab aber auch eine vorderwandplazenta da merkt man es generell später

9

Hallo

Ich kann dich nur zu gut verstehen :) lese hier gefühlt auch nur von Frauen die schon sehr früh Kindsbewegungen wahrnehmen.

Ich bin genauso weit wie du (19+6) und spüre auch noch keine eindeutigen Bewegungen. Ich habe 2-4 mal am Tag das Gefühl "huch das könnte es gewesen sein" aber sicher bin ich mir da auch nicht. Denke meistens das wird eher der Darm gewesen sein.

Meine Frauenärztin meinte beim letzten Termin auch, dass es normal ist das Kind erst um die 21. Woche zu spüren und es auch normal ist wenn es noch später ist.
Die kleinen sind noch sooo zart und haben viel Platz.

Also müssen wir leider viel Geduld aufbringen und abwarten.

12

Danke, ja das beruhigt mich auf jeden Fall ein wenig. Schön, dann sind wir jaa genau gleich weit! :-) Ich denke, wenn man die Bewegungen erstmal regelmäßig spürt, gibt es auch immer mal Tage an denen man nichts merkt. Da macht man sich dann auch wieder verrückt... hört wohl nie so ganz auf!