Strandurlaub - wie vorbereiten?

Guten Morgen!

Wir wollen in einer Woche spontan in den Babymoon fliegen und Strandurlaub machen. Laut Arzt kein Problem.
Allerdings habe ich vergessen, ihn zu fragen, was ich beachten soll :-(

Klar, nicht zu viel Sonne, viel trinken, darauf achten nichts Bedenkliches zu essen etc..
Aber was habt ihr z. B. in die Reiseapotheke gepackt, das ihr vorher nicht mitgenommen hättet?

Braucht man bei einem 2,5 Stunden Flug Stützstrümpfe?

Ich habe von einer Art Tampon gelesen, die beim Baden (im Meer und Pool) vor dem Eindringen von Bakterien schützen sollen. Sind die empfehlenswert oder Quatsch?

Danke für Eure Tipps!

1

Hallo,

ich war im 8. Monat in Südfrankreich am Mittelmeer.
Ich habe nicht viel anders gemacht als die Jahre davor. Natürlich habe ich meinen Mutterpass eingepackt und Folsäure, das wars.
War sowohl im Meer als auch im Pool baden. Und für den Strand hatten wir nen Schirm, falls die Sonne zu heiß wurde.
Diese "tampons" braucht man meines Erachtens nicht, sonst würden die Frauenärzte einem die direkt empfehlen. Habe da viel Internetrecherche betrieben. Aber das musst du selber entscheiden.
Wegen Stützstrümpfen würde ich aber nochmal nachfragen.

Und generell im Zweifelsfall einfach Montag nochmal kurz beim FA anrufen.
Unser Urlaub war traumhaft und ich konnte ihn super genießen.

Viel Spaß dir!

2

Hallo :)

Also ich war in der 25 Ssw in fuerteventura und habe mich nicht besonders vorbereitet.

Ich habe Ibuprofen dabei gehabt und Sonnenmilch mit Lichtschutzfaktor 50.

Habe darauf geachtet nicht stundenlang in der Sonne zu liegen und mindestens 3 Liter Wasser am Tag zu trinken..

Da der Flug 4 Stunden bei mir gedauert hat, hatte ich kompressionsstrümpfe an und habe mich im Flieger viel bewegt.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub :)

Lg, Lalalila mit Schneeflocke 37+1

3

Schöööön!
Ich hab mir in der Apotheke Sonnencreme für Babys und Schwangere geholt, mit gaaaanz hohem Lichtschutzfaktor.
Das ist kein Muss, aber meine Haut ist extrem empfindlich geworden.
Ausserdem hatte ich nen Hut gegen die Sonne...

An Reiseapo hatte ich ausser Paracetamol nichts dabei. Im Zweifel wäre ich vor Ort zum Arzt - nehmen darf man ja eh nichts ;-)
Im Flugzeug habe ich viel Venenpumpe gemacht und bin ein wenig gewandert :-)
Ausserdem habe ich nen guten Versicherungsschutz für Krankheit, Reiserücktritt und -abbruch. Das beruhigt ja auch....

Viel Spass!!!

4

Ich bin am Freitag aus Spanien zurück. 3 Wochen Urlaub.

Meine Schwester hatte mir ihre Kompressionsstrumpfhose geliehen für den Flug.

Laut Frauenärztin hätten aber die günstigen aus der Drogerie gereicht.

Medikamente hatte ich die dabei, die ich auch hier nehme also Vitamine, L Thyroxin...

Ansonsten war der Urlaub ganz normal wie sonst auch, bin jetzt in der 26. SSW.

Gemütlich waren meine Mama Shorts von H&M, der Rest der Kleidung passt noch wie immer. Bei 38 Grad bräuchte ich aber auch nicht viel anziehen.

5

Ich war jetzt auch im Strandurlaub und hab nichts anders gemacht: gute Sonnencreme (lsf 30), oft im Schatten gesessen (haben ne Strand-Muschel) und viel trinken. Gut, wir waren nicht den ganzen Tag am Strand und ich musste öfter was essen aber selbst Fischbrötchen war drin.

In der Apotheke hatte ich nur paracetamol und Ibos falls ich Rücken habe. Fenistil gegen Mückenstiche kann ich empfehlen und eventuell eine Pilzcreme falls du zu so was neigst.

Viel Spaß dir