Wie viel Zeit bleibt ?

Hey ich bin nun 36+2 Und es kann theoretisch immer los gehen..et ist der 22.09.
Wie lange braucht ihr ins kh?wenn mein Mann von Arbeit nach Hause muss dauert es 45 min und zum kh dann auch wieder so lange.. ich hoffe er ist zu Hause wenn ich einen blasensprung habe. Habt ihr ein notfallplan ? Lässt ihr die Kliniktasche im Auto?

1

Huhu
Wenn meiner auf Arbeit wäre bräuchte er 15 min her und 15 min zum kh

Tasche im Auto würde nix bringen holen müsste er mich ja trotzdem Grins.

Bei Blasensprung kommen die Babys ja nicht sofort. Ich glaub Also schon das ihr das schafft

2

Tasche in Pkw packen . Bei der langen Strecke, wenn es garnicht anders geht rtw rufen und er fährt dann gleich ins kkh .

Bei blasensprung kann es manchmal sehr schnell gehen . Habe keine Std gebraucht und meine große war da .

Aber wir hatten nicht solch weiten Weg.

3

Hallo, wir haben ähnlich lange Fahrtzeiten. Ich stelle die Tasche in die Nähe der Haustür und dann kann es losgehen.

Ist es die erste Geburt? Meine Hebamme sagte, dass man in der Regel Zeit genug hat. 10cm sind zu meistern und im Durchschnitt braucht man für 1cm schon eine Stunde... das wird schon klappen. Alles Gute

4

Wenn der blasensprung ist und ein Mann nicht da ist würde ich den Rettungswagen rufen .
Ich arbeite im kh und letzte Woche hatte eine Frau einen blasensprung auf dem Flur und hat es nicht bis zu ks geschafft obwohl der direkt eine Etage über ihr war :D

5

Wir haben gar keinen Plan gemacht.
ET ist Mitte September. Ich hoffe natürlich, dass es früher los geht.

Mein Mann arbeitet auf wechselnden Baustellen, hat also einen Heimweg von 5 Minuten bis - wenn es ganz doof läuft - 2 Stunden, je nach Verkehr, Auftrag, Tageszeit und so. Wir müssen uns da also überraschen lassen.

Unsere Fahrtzeit zum Krankenhaus beträgt je nach Verkehr auch nochmal 30-60 Minuten. Aber irgendwie wird es schon passen. Sollte mein Mann nicht zeitig zu hause sein, muss mich halt wer anders eben fahren. Irgendwer wird schon Zeit haben. Freunde oder Nachbarn. Er kann dann nachkommen.

Es geht ja idR nicht von jetzt auf gleich mit den kurzen Abständen und heftigen Geburtswehen los, daher sehe ich dem Ganzen noch recht gelassen entgegen #huepf

6

Also von meinem blasensprung bis zur ersten wehe waren 15 Stunden dazwischen, bei einer Freundin 20 Stunden ...

Blasensprung bedeutet nicht, dass es sofort los geht, meistens hat man noch genügend Zeit :)

Bei mir ging dann die Geburt von 1. wehe bis Kind da nur 35 min aber das ist beim ersten Kind dann auch eher die Ausnahme :)

Alles gute :)

7

Normalerweise heißt es ja die erste Geburt dauert durchschnittlich 12 Stunden. Mein Mann arbeitet allerdings auch 150 km weg und meinte schon, dass er morgen auf keinen Fall arbeiten geht, wenn heute nix passiert (ET+2). Da bin ich dann schon ein bisschen beruhigter (auch weil ich dann weiß, dass er nicht total nervös noch so weit fahren muss).

In meiner Familie waren die Geburten auch bisher recht schnell. Meistens zwischen 2-3 Stunden nach Blasensprung, davon oft nur eine Stunde Wehen. Ich hoffe ich Reihe mich da ein :-D

8

Ist es dein erstes kind? Beim ersten Platze die Blase bei 38+1 um 12 Uhr und um 21 Uhr war er da. Beim zweiten war ich wegen Wehen schon im KH und als die Blase dann sprang dauerte es eine halbe Stunde bis sie da war. Das ist halt Mega unterschiedlich. Du kannst auch einen rtw holen

9

Hallo
Um 0.30 wurde ich wach wegen mens schmerzen. Um 2 waren es richtige wehen zum veratmen.
Um 2.30 waren wir im Kh

Um 5 uhr sprang die blase und um 13.30 war meine Maus da.
Das war 6 tage nach Et.

Ich denke auch das es eher Selten ist das es beim ersten Kind von null auf hundert geht und es innerhalb 1 std da ist.

Lg