Schon ganz schön dick 29.ssw...eigentlich ein SILIPO

Hallo Mädels,
Gestern hatte meine Oma Geburtstag und es gab ein Wiedersehen mit einer Tante. Wir sehen sie wirklich nur zu diesem Termin haben ansonsten auch keinen Kontakt etc., sie ist generell ein recht spezieller Mensch sehr auf ihr äußerliches Bedacht (allerdings ist ihre Garderobe z.T.noch die gleiche wie vor 35.Jahren nur das sich ihr Körper allmählich doch verändert hat)
Jedenfalls kommt sie gestern an, winkt eimmal in die Runde, kommt auf mich zu und fängt an das sie ja gar nicht wusste das wir wieder Nachwuchs bekommen...und wann es so weit ist. Ich sagte dann eben im November. Fängt sie nicht an mir zu erzählen das ich schon ganz schön dick wäre:-(, und ich schon aufpassen muss-:(

Ich selbst war absolut Sprachlos den im Grunde find ich es absolut ok. Bin in der 29.ssw hab 8kg mehr und ja der Bauch ist größer als in der 1.Schwangerschaft aber wirklich nur der Bauch, hab bisher kein Wasser und auch keine Probleme.
Das ganze hat auch mein Mann mit bekommen, kommt an und schaut sie an und sagt...“Du deine Unterarme haben vorhin aber auch 2×gewunken“
Ich war komplett geschockt, mein Mann ist eigentlich total zurückhaltend, kann mich nicht erinnern das er schon mal jemanden beleidigt hätte oder so, aber da sprudelte es aus ihm raus...ein echtes Vatertier!
Obwohl ich geschockt war bin ich mächtig stolz auf ihn!!!
Ich weiß ein absolutes Silipo aber ich wollte es gern mit euch teilen...

1

Mach dir nichts draus, solange du dich wohlfühlst und alles in Ordnung ist, ist alles gut.

Ich kenne solche Sprüche gut und auch dieses Klugscheißer Getue von Frauen, bei denen eine Schwangerschaft vor 30 Jahren anders ablief.

Ich würde letztens von meiner 55 jährigen Kollegin (ich bin 26) warum ich denn so oberflächlich wäre, das Geschlecht wäre doch egal bla bla bla, bei ihr hat es sowas wie Ultraschall gar nicht gegeben. Ich habe ihr dann drei mal erklärt, das mir das Geschlecht wirklich egal ist, ich aber gerne wissen möchte was es ist. Einfach, weil ich schon einen Sohn habe und natürlich ist es für mich jetzt umso aufregender alles in rosa zu kaufen, weil ich ein Mädchen erwarte.

Auf meinen dicken hinzern würde ich auch schon angesprochen. Ich habe schon 12 kg zugenommen und bin erst in der 26 ssw. Meine Ärztin sagt das ist okay und ich sehe noch sehr schlank aus. Das die Leute aber nicht sehen, das ich dicke Beine habe durch Wasser oder meine Brüste zwei Körbchen größer sind als normal zählt ja nicht.

Ich bin eigentlich eine sehr schlanke Person. Hatte immer meine 60 kg bei 1,78 m.

Deswegen juckt es mich nicht wenn die Leute über meine Figur oder Gewicht urteilen....


Ich rege mich gerade so auf, weil ich mich absolut in deine Lage hineinversetzen kann.


Und ich finde das sehr stark von deinem Mann. Da war bestimmt ein schönes Gefühl für dich zu wissen wie sehr er zu dir steht.

Ich wünsche euch alles Gute :)

5

Oh ja, das mit dem Geschlecht ist auch so eine Sache, bei mir hat vielen die Euphorie gefehlt das ich doch jetzt nach dem Jungen ein Mädchen bekomme...

2

Hahaaaa....dein Mann ist super!
Wegen der Tante würde ich mir keine Gedanken machen. Irgendeiner versucht ja immer auf Kosten anderer ein Kommentar abzugeben und hat da Ansprüche, die er/sie selbst nicht halten kann. Beim 2.Kind wächst der Bauch halt schneller. Wenn du sie jetzt eh nicht mehr siehst, dann kannst du sie getrost wieder vergessen. Beim nächsten Geburtstag winken ihre Arme immer noch und du hast dein süßes Baby. :-)

LG Cala

6

Ja das stimmt, da hast du recht...aber das Baby hat dann wahrscheinlich wieder “ganz schön dicke Backen“...der Spruch kam beim Großen schon

8

Ist schon echt arm, wenn man sein Selbstbewusstsein auf Kosten von Schwangeren und Babys aufpoliert. Traurige Welt. So Leuten ist nicht zu helfen. Da kann man nur froh sein, dass man selbst nicht so ist. :-(

weiteren Kommentar laden
3

Du arme
Solche Menschen scheint es überall zu geben
Meine Kollegin sagte Samstag auf einer Hochzeit zu mir (hat mich seit Woche 8 nicht gesehen, bin jetzt Woche 32)
Oh toll. So eine dicke Frau
Ich dachte ich kippe um... war so perplex dass ich nicht Kontern konnte
Ich hab damit gerechnet, dass die lästern aber nicht mit sowas ins Gesicht sagen
Direkt hinterher kam: ich hab Geschäft du hast Ss Diabetes und präeklampsie?!
Ähm ne. Ich bin kerngesund Danke für dein Interesse.....
ein weiterer Seitenhieb bezüglich meiner Figur, weil es ja so unnormal ist dass man in der Schwangerschaft "üppiger" wird

Schlechte Menschen 😤😡

7

Boah das ist aber auch echt mies.
Bin im Oktober auch noch auf Hochzeit eingeladen, das wird sicher ein Spaß...

4

Was manche Menschen sich überhaupt für ein Recht rausnehmen bei Schwangeren...
"Du hast zu viel zugenommen" "du hast zu wenig zugenommen"
Man kann es doch niemandem Recht machen. Meine Güte.
Kein Mensch läuft durch die Stadt und zeigt mit dem Finger auf übergewichtige Menschen mit den Worten "da müssen Sie aber mal aufpassen...Bluthochdruck und so."

Also warum erlauben sich das so viele bei Schwangeren ? Gelten wir als eine Art Freiwild?
Ja man nimmt in der Schwangerschaft zu. Das gehört dazu, wer hätte das gedacht.
Meine Mutter nahm damals 22 Kilo zu, hatte nach nem halben Jahr nur durchs stillen alles wieder runter.
Ausserdem nehmen viele schubweise zu. Ich hab anfangs nur abgenommen und dann im 2 Trimester innerhalb von 4 Wochen 5 kg zugenommen, so what.

Versuch dich einigermaßen gesund zu ernähren, mach Spaziergänge, evtl Yoga. Aber hey, kleine Sünden sind auch mal drin, zumindest bei mir.

Und lass dich bitte nicht verunsichern. Tu was dir gut tut und fertig.

9

Wie gesagt, ich bin eigentlich ganz zufrieden, klar merkt man das der Bauch allmählich stört aber mir geht es ja wirklich gut. Ich mach mir auch keine Sorgen wegen dem Gewicht. Ist aktuell max.1kg mehr als beim Großen aber da hatte ich nach 3 Monaten mein altes Gewicht wieder...