Frisch schwanger...Kein Arzt gibt Termin

Hallöchen in die Mama Welt,

Ich habe mich gerade registriert.
Ich bin in der 5+1 Woche....Meine Ärztin ist im Urlaub bis nächsten Donnerstag und der Vertretungsarzt will mir erst kurz bevor meine Ärztin wieder da ist einen Termin geben.

Ich hatte 4 Fehlgeburten...Habe bereits 3 Kinder und erwarten unser 4tes juhuuu...Ich muss ASS nehmen (vor der Schwangerschaft) und laut Befund bei gesicherter Schwangerschaft auf Spritzen mit Heparin umsteigen.

Ich bin total panisch weil ich einfach sehen möchte was in meinem Bauch los ist...Aber jeden den ich anrufe will mich nicht aufnehmen da sie keine Vertretung sind und es wohl irgendwie nicht abrechnen können. Ich hab sehr oft Unterleib schmerzen als würde ich meine Periode bekommen das hatte ich so noch nie und seit heute tut mir die linke Seite weh... Ist es rechtens das mit die Vertretung so vertröstet? Die war so unverschämt am Telefon sie hätten für 3 Praxen Vertretung und wenn ich nicht da kommen mag wo sie es mir sagt solle ich mir einen anderen Arzt suchen. Hab ich versucht alle im urlaub oder eben sie nehmen mich nicht. Und unsere klinik ist so unfreundlich und doof...Ich hab angst das es eine Eileiterssw ist oder etwas nicht stimmt....Nach meinen Erfahrungen ist die Angst ja wohl schon nachvollziehbar. Oder soll ich beruhigt auf nächsten Donnerstag warten? Da wäre ich da 6+2 7te Woche

Danke für liebe antworten

1

Hi..
Erst mal Glückwunsch:)
Grundsätzlich kann ich deine Angst verstehen...auch wir hätten 3 Fg vorher..
Aaaaaber bei 5+1 sieht man ja kaum was..na klar könnte man sehen fad es am richtigen Platz ist...
Aber ich finde es nixht verwerflich von einem Vetretungsarzt wenn keine Beschwerden o.ä. da sind in diesem frühen Stadium zu sagen warte doch lieber bis nächste Woche...
Immerhin ist es ja schon in einer woche...jnf dort wirst du mit Sicherheit belohnt...
Also so schwer es auch ist..es ist die richtige Entscheidung vis nächste Woche zu warte ...es ist jetzt zu früh.
Vertrau in deinen Schatz...und viel Spass nächste Woche beim babytv;)

LG melmo mit minimi 12ssw #verliebt

18

Dankeschön sehr lieb

2

"und wenn ich nicht da kommen mag wo sie es mir sagt solle ich mir einen anderen Arzt suchen"
Also haben sie doch termine angeboten oder?

Ruf halt an und sag du brauchst nur das heparin rezept. 1. Untersuchung kann ja nächste Woche dein Doc machen.

7

Du solltest mal alles lesen bevor du Kommentare abgibst #pro

8

Am Do kommt mein Arzt sie wollte das ich am Mi komme habe ihr meine Situation geschildert wegen ass usw aber da kam nix nur wir sind voll

weitere Kommentare laden
3

Ich würde trotz deiner Vorgeschichte den Termin in einer Woche nehmen. Oder benötigst du jetzt dringend irgendwelche Medikamente? Dann ab ins KH notfalls.

4

Es ist richtig mit der Abrechnung... Es kann nur ein FA pro Quartal abrechnen. Deswegen kann man auch nur wechseln wenn man in dem laufenden Quartal noch nicht war. Deswegen auch die bestimmten Vertretungsärzte.

Auch wenn es schwer fällt... Würde auch die eine Woche noch warten... Zumal das zwicken eigentlich normal ist. Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes wie kh oder Vertretungsarzt.

Lg

12

Dankeschön 😘

23

Stimmt nicht. Hab extra mit meiner Krankenkasse telefoniert weil ich den FA wechseln wollte. Die haben mir gesagt ich könnte alle 4 Wochen den Arzt wechseln bis ich einen gefunden habe der mir passt. Sogar in der Schwangerschaft herrscht freie Arztwahl. Und dEr Arzt bekommt es ja nicht mir wo du davor warst weil es ja alles über die KV läuft.

weitere Kommentare laden
5

Hallo
Ich kann deine Angst verstehen aber zu der zeit konnte man zum beispiel bei mir eine Eileiterschwangerschaft noch nicht ausschließen.

Fals du eine Gerinnungsstörung hast, Ruf mal in dem gerinnugszentrum ( oder wo du auch warst) an und frag ob die gabe von ass bis zum Termin beim Frauenarzt reicht.
Ich hatte mal sorge das ich im Urlaub positiv teste und nur die ass hab ( die ich im Kinderwunsch nehmen musste) man sagte mir das ass ausreicht bis zum Termin. Ich war dann nicht schwanger aber es hat mich beruhigt zu wissen.


Alles gute und herzlichen Glückwunsch

11

Dankeschön 🤗

15

Wünsch dir und dem Krümel alles liebe

weiteren Kommentar laden
6

Erstmal herzlichen Glückwunsch für due Schwangerschaft!

Ich würde beim Vertretungsarzt anrufen und nach Heparin Rezept fragen. Vielleicht geht es auch ohne US. Falls auch das nicht möglich ist und du diese Medis unbedingt brauchst, dann kannst du bei der KK anrufen, deine Situation schildern und evtl. können sie für mit der Suche helfen.
Alles gute für euch #klee

10

Dankeschön 🤗

19

Hi,

ich spritze auch und zwar seit dem positiven Test. Bei der Gyn war ich das erste Mal bei 5+6, da habe ich schon fast eine Woche lang tgl gespritzt.
Die Untersuchung der Thrombozyten bzw ob du tatsächlich spritzen musst, ist eigentlich der Job des Gerinnungslabors bzw -praxis.

Ruf doch dort morgen einfach an, die checken dein Blut und du weißt, ob das spritzen auch wirklich notwendig ist.
Dann kannst du beruhigt auf deine Gyn warten.

Alles Gute! #klee

Unique mit Babyboy inside(27+2)

22

Hmm die müssen ja erst mein Blut abneen oder? Dann heisst es erstmal 40 Kilometer fahren. Ich werde aufjedenfall da morgen mal anrufen. Ansonsten gehe ich ins kkh finde es schade das man da so nicht ernstgenommem wird wenn man so angst hat und heulend am Telefon ist.

24

Also in meiner Gerinnungspraxis nehmen die das Blut ab und binnen 5 Minuten ist auch das Ergebnis der Thrombozyten da. Diese Praxen haben meis ein Labor dabei.

Warst du schon einmal in einer Gerinnungspraxis oder woher weisst du, dass eine Gerinnungsstörung (wenn ja, welche??) vorliegt?

weiteren Kommentar laden
26

Rufe nochmal bei dem Vertretungsarzt an und Frage nach ob einfach die Möglichkeit besteht dir nur das Rezept für die hepsrinspritzen geben.
Eigentlich übernimmt das aber ab Schwangerschaft die gerinnungssprechstunde, da die spritzen so wahnsinnig teuer sind und so sehr das Budget der Frauenärzte angreift.
Ich habe damals in einer mir noch unbekannten gerinnungssprechstunde angerufen und da die Schwangerschaft schon vorhanden war, sollte ich gleich am nächsten Morgen kommen und bekomme jetzt immer von dort meine Rezepte für das fragmin.

Ich würde wirklich wegen dem Rezept Druck machen.
Ich hatte auch 4 fehlgeburten und kann deine Angst total verstehen und würde da auch nicht länger warten.

Alles Liebe Janina 20+1

27

Rufe nochmal bei dem Vertretungsarzt an und Frage nach ob einfach die Möglichkeit besteht dir nur das Rezept für die hepsrinspritzen geben.
Eigentlich übernimmt das aber ab Schwangerschaft die gerinnungssprechstunde, da die spritzen so wahnsinnig teuer sind und so sehr das Budget der Frauenärzte angreift.
Ich habe damals in einer mir noch unbekannten gerinnungssprechstunde angerufen und da die Schwangerschaft schon vorhanden war, sollte ich gleich am nächsten Morgen kommen und bekomme jetzt immer von dort meine Rezepte für das fragmin.

Ich würde wirklich wegen dem Rezept Druck machen.
Ich hatte auch 4 fehlgeburten und kann deine Angst total verstehen und würde da auch nicht länger warten.

Alles Liebe Janina 20+1

29

Dankeschön