Folsäure zum Ende der ss absetzen?

Ich habe heute gehört dass man die Folsäure so ca 8 bis 6 Wochen vor der Geburt absetzten soll weil durch die Folsäure angeblich die Babys länger im bauch bleiben wollen. Stimmt das? Hat schon jemand was ähnliches gehört ?

LG Marion 19+2 mit babygirl

1

Ich habs täglich genommen und mein sohn kam 37+4.
Hab ich noch nie von gehört.

2

Also ich hab es ab der 12. Woche nicht mehr genommen, weil ich es nur sehr schlecht vertragen habe..
Dass sie dann länger im Bauch bleiben wollen hab ich aber auch noch nie gehört..

Grüße
Littlesternchen89 mit Lea 30. ssw

3

Huhu
Hab ich auch noch nie gehört. Außerdem nehme ich z.B. Femibion 2 das man auch in die Stillzeit mit rein nehmen kann ab der 13. Woche
Alles Gute dir :)

4

Huhu,
ich kenne diese Aussage mit genau der Begründung über Magnesium. Hat da vielleicht jemand was verwechselt? Folsäure sollte man bis zum Schluss bzw. auch in der Stillzeit noch nehmen. Magnesium hemmt ja teilweise Kontraktionen und sollte, zumindest wenn das Baby denn dann kommen darf, nicht mehr genommen werden. Wobei da glaub ich auch eher 2-3 Wochen vor ET gemeint ist und nicht 8!

Liebe Grüße
Madeleine

5

Hallo,
Genau das gleiche hab ich die woche auch gehört. Aber nicht weil das kind dan länger bleibt sondern weil der körper selbst die fehlende vitamine die das baby brauch produziert 🤷🏽‍♀️ ob das stimmt keine ahnung. Laut hebi brauch ich es nicht mehr... Bin sowieso kein fan von tabletten. Deswegen lass ich es jetzt auch..
Aber magnesium sollte man davor absetzen das weis ich 😅

Lg Ela (33ssw)

6

Ja interessant was man so hört :)

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen

Lg Marion

7

Das höre ich zum ersten Mal. Man soll die Folsäure doch nach der Geburt noch nehmen wenn man stillt, das wäre wichtig für den Krümel. Das Einzige was ich ausschleichen sollte war Magnesium bis 34+0, musste eine hohe Dosis nehmen da ich vorzeitige Wehen hatte.