6ssw was seht ihr auf dem Ultraschallbild?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich bin völlig überraschend schwanger geworden und dann bei 5+4 (ungefähr) beim Frauenarzt gewesen. Ich musste bereits schlechte Erfahrungen bezüglich komplizierter ss und auch wegen eines frühen Endes machen, deswegen war ich sooo nervös und sagte es der Ärztin auch, bevor sie den Ultraschall gemacht hat (sie kennt mich aus vorherigen ss nicht, da wir umgezogen sind). Beim Ultraschall war ihr erster Satz: "Oh, das tut mir leid, keine Herzaktivität zu sehen!" Ich hab dann erwidert: "Damit hab ich auch nicht gerechnet, ich bin ja erst in der 6ssw." "Ja", sagte sie "da muss ich erstmal jetzt rechnen". Sie setzte sich dann an ihren Schreibtisch, schaute in ihre Tabelle und meinte: "Ja, ist so, wie es in der 6ssw aussehen soll." Ich war dann irgendwie zu durcheinander und hab gar nicht mehr gefragt, was sie denn (nicht) gesehen hat (außer dem schlagenden Herz). Nun bin ich verunsichert und mache mir doch Sorgen. Wenn ich das Bild ansehe, meine ich, einen Dottersack (also das Weiße?) sehen zu können?! Was meint ihr? Oder ist das nur die Auflösung des Bildes? Wer kann mir helfen, dieses Bild zu deuten?

Es ist doch völlig normal, dass man bei 5+4 ssw noch keinen Embryo und kein Herz sehen kann oder?

Danke und liebe Grüße.

1

Sorry aber deine Ärztin wirkt etwas inkompetent.. ob du dir vielleicht eine andere suchst? 🙄 Normalerweise macht man doch erst eine Anamnese, fragt nach der letzten Regel etc , aber sie verunsichert dich total.

Es sieht aus wie es aussehen soll zu dem Zeitpunkt, eine schöne fruchthöhle und ich meine auch den dottersack zu sehen.
Denke beim nächsten Termin wirst du ein blubbernden Herzchen sehen 😊
Alles gute für euch 🍀

Lg Pat mit #stern und Bohne 12+0

2

Hallo,

erst mal Glückwunsch! :-) Sehe es genau wie du, Fruchthöhle und Dottersack, was ich auch als zeitgemäß empfinde. Deine Ärztin sieht das ja genauso...also alles prima. :-)

LG

3

So sah es bei meinem sohn an 5+3 auch aus.
Fruchthöhle und dottersack.
Alles so wie es sein sollte.

4

Sieht fantastisch aus...Sogar mega für 5+4 bei mir sah man da noch nichts drin.
Also erfreu dich...Da wird bald ein Embryo mit Herzchen wachsen #verliebt

5

So so mein erstes Bild beim Arzt auch aus. Und Herzschlag sind melnes Wissens meistens erst in 8-9 Woche (wenn ich mich nicht täusche) beim Arzt zu hören.

6

Vielen Dank! Das beruhigt mich sehr!

7
Thumbnail

Ganz rechts neber dem weissen Punkt ist der dottersack das weiße die embryonalen Anlagen
Ich zeig dir meins und schau die Markierungen an ssl ist die embryonale anlage
LG 5+1 war das

8
Thumbnail

Das war meiner :-) Bei 5+1, auch nur Fruchthöhle und Dottersack. Herzchen haben wir dann beim nächsten US bei 7+1sehen können #verliebt Du siehst, genau wie bei dir, lass dich von der Ärztin bloß nicht verunsichern #winke

LG Julia mit Leo, inzwischen ssw 26

9

Guten Morgen .
Oh man wie ich sowas hasse..
Anstatt fragen ausm Kopf zu nehmen dass sie dann mit noch mehr fragen umherwerfen...
Meine FÄ meinte dass ich mich nicht zu früh freuen soll wenn das Herz noch nicht in der 6. ssw schlägt ....und als der Termin dann immer näher kam habe ich mir dann nicht soviel Hoffnung gemacht .hatte dann Glück dass es schon schlägt und sichtbar war .aber die meinte auch es kann auch erst später beginnen ...