symphysenlockerung zweite schwangerschaft

hallo in die runde,

meine erste schwangerschaft war eigentlich recht problemlos, bis ich eine symphysenlockerung bekam. das waren schlimme schmerzen und ich war ab dann ziemlich unmobil etc. naja beim ersten kind natürlich blöd, aber mehr nicht. man kann sich ja schonen. nun mit kleinkind sähe dass natürlich anders aus. fände es echt ätzend, wenn ich wieder eine bekommen würde.
daher meine frage, wer hatte mal eine symphysenlockerung und hat in der folgeschwangerschaft keine mehr bekommen?
wobei ich vermute, dass wenn die veranlagung da ist, man immer eine bekommt?
wie sind da eure erfahrungen?

1

Hey,

Also ich hatte in der 1. Schwangerschaft erst am Ende Probleme damit.
In der 2. Schwangerschaft fing es dann leider schon um die 20. Woche rum an, da war mein Sohn fast 3.

Nun in der 3. Schwangerschaft (die letzte ist 10 Jahre her) hat meine Hebamme es mit Moxen versucht und die Schmerzen begannen heftig erst in der 30.Ssw. Naja, immer noch früh genug :(

Ich bin heilfroh, wenn mein Kleiner nächste Woche endlich geholt wird, kann kaum noch was tun.

Ich wünsche Dir, dass es bei Dir anders ist.

LG hope

2

Hallo,
Ich hatte ein meiner 2. SS einer Symphysenlockerung. Es fing bei mir so im der 25. SSW an.
Jetzt in der 3. SS habe ich es leider wieder und da fing es schon in der 15. SSW an.
Ich dachte damals war es schon schlimm aber dieses mal ist es leider noch viel schmerzhafter.
Ich bin jetzt in der 19. SSW.
Alles gut und das du davon verschont bleibst.
LG

3

In der 1. Ss hatte ich auch eine ganz schlimme. In der 2. fing es dann schon ganz früh an, hielt 2 Wochen und kam nicht wieder. Toi Toi Toi

4

Hallo,
Also ich bin jetzt zum 5 ten Mal schwanger.Ab der dritten Schwangerschaft hatte ich eine Symphysenlockerung. Wirklich nicht lustig. Aber bei dieser Schwangerschaft bin ich in der 23 igsten Woche zur Osteopathin gegangen und ich war beim Nachhausgehen von ihr schmerzfrei. Zwei Schwangerschaften würde mir erklärt man kann nichts tun und jetzt bin ich in der 32 igsten Woche und noch immer schmerzfrei. Ich spüre sie, aber habe keine Schmerzen mehr. Würde jedem raten es zu probieren.
LG
Nina

5

Meine Erfahrungen ist bei meiner ersten ss hatte ich es kaum bis ganicht und eher zum Ende ... Und diesmal habe ich es übel seit der 18 Woche immer wieder ... Kann an manchen Tagen nicht Mal laufen

6

In meinen ersten drei Schwangerschaften keine Probleme. Bei der vierten ab der 24. ssw höllische Schmerzen. Bis ich Globulins vom Hausarzt bekommen. Die waren ein Wundermittel. Könnte es erst nicht glauben das es daran lag und hab sie nach zwei Wochen angesetzt. Prompt gingen die Schmerzen wieder los. Die hab ich dann bis zwei Wochen nach der Geburt genommen und war schmerzfrei. Symphillum oder so ähnlich. Bin grad nur im Auto sonst hätte ich es die gegoogelt. Aber wenn du Interesse hast wie die heißen. Einfach pn dann schau ich später daheim. Lg