7. SSW Grippaler Infekt

Gibt es etwas homöopathisches oder was aus der Hausapotheke das die Symtome bisschen lindert?

1

Kommt ja auch immer etwas auf die Symptome an...
Gegen Halsweh: Honig in lauwarmen Tee
Kopfweh und sonst auch empfehlenswert:
Viel viel trinken und ausruhen

Paracetamol kannst du auch nehmen.

Homöopathische Mittel: achte drauf, dass das nicht in Alkohol gelöst ist (ist bei vielen Tropfen so)

Ansonsten schau doch mal auf der Homepage von embryotox nach.die Seite ist echt gut.

Gute Besserung!

2

Es kommt darauf an was du hast. Ich bin derzeit auch noch krank. Hatte vor über einer Woche auch einen Infekt mit Nasennebenhöhlen und Mittelohrentzündung. Ich habe Antibiotika, also Penicillin, verschrieben bekommen. Das kann man in der SS nehmen. Man sollte zwar kein Nasenspray nehmen, aber ich nehme trotzdem jeden Abend einen kleinen Pumpstoß Kindernasenspray pro Seite. Sonst kann ich nicht schlafen.

Ansonsten hilft Tee, Honig und Inhalieren.

3

Hallo, ich hatte mit Halsschmerzen, Husten etc. zu tun. War dann in der Apotheke und habe mir Agropyron globuli von Wala geholt. Die Apothekerin hat extra noch mit dem Hersteller telefoniert und erfragt, dass man das ohne Bedenken auch in der Schwangerschaft nehmen darf. Ich hab die Kleinkinder Dosis genommen. Und zistrosenkraut -tee hab ich mir bestellt. Soll allgemein in der Schwangerschaft gut sein und entzündungshemmend und antibakteriell wirken. Is daher auch gut bei Erkältungskrankheiten und Blasenentzündung.

Ich wünsche dir alles Gute #klee