Wielange im KH bleiben bei Schwangerschaftsdiabetes

Hi Ihr Lieben

Ich bin Heute in der 32 Woche und wollte eigentlich Ambulant Entbinden wenn es mir und der Maus gut geht. Da ich aber Schwangerschaftsdiabetes habe fällt eine Ambulante Geburt nun flach. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Wie lange musstet Ihr im KH bleiben ? Und wurdet Ihr deswegen eingeleitet ? Ps. Ich muss nur 4x täglich messen und nicht spritzen die Maus ist auch Zeitgerecht entwickelt ohne Auffälligkeiten. Lg

1

Ich habe zwei mal trotz SS-Diabetes ambulant im Geburtshaus geboren und bin nach zwei Stunden nach Hause. Lass dir keine Angst machen! #herzlich

6

Hi
Mir wurde jetzt von 3 Seiten abgeraten Ambulant zu Entbinden ( Gyn , Hebamme und Diabetologe ) ich muss dazu sagen es ist meine 4 Schwangerschaft aber die letze liegt 14 Jahre zurück und ich bin 38. Am 12.10 haben wir erst das Planungsgespräch im KH. Dann kommt noch dazu das ich meinen Blutdruck zuhause messen muss weil er am Anfang der Schwangerschaft zu hoch war und ich deswegen Ass nehmen muss und aufgrund von einem Frühchen und einer drohenden Frühgeburt 1x2 Progestoron abends vaginal nehmen muss. Evtl liegt es daran das alle sagen Ambulant Nein

7

Mmh, möglicherweise wegen der Blutverdünnung. Progesteron wegen vorzeitiger Wehen habe ich auch beide Male genommen.
Lass dich gut beraten und entscheide. Letztlich kannst du dann ja auch jederzeit gehen. Alles Gute!

2

Wenn du die Zuckerwerte gut im Griff hast und das Baby nicht zugroß wird, dann spricht nichts gegen eine ambulante Geburt, außer du fühlst dich dann nicht socher genug. Falls du im KH bleibst, gibt es, wenn alles normal läuft (also Baby kein Unterzucker o.ä.), keinen Grund, dass du lönger bleiben musst als andere.

Bei mir wird tatsächlich eingeleitet, aber erstens spritze ich, zweitens sind meine Werte trotzdem nicht richtig in den Griffzu kriegen. Das Baby ist aber zum Glück nicht so groß, dass es direkt auf einen Kaiserschnitt hinausläuft.

Ich würde dir empfehlen ein Geburtsplanungs-/vorbereitungsgesprächin deiner Wunschklinik zu vereinbaren. Da kannst du das dann alles mit einem Arzt besprechen und erlebst keine "bösen" Überraschungen, also zum Beispiel, dass die die Regel haben Gestationsdiabetikerinnennicht ambulant zu entbinden oder sowas.

3

Hatte in meiner ersten SS einen Gestationsdiabetes und war 3 Tage im KH (aber eben auch weil es das erste Kind war). Sollte ich diesmal wieder einen haben, würde ich trotzdem gerne nach Hause. Beim letzten Mal hätte da nichts dagegen gesprochen. Kind hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeiten usw.

4

Guten Morgen,

ich hab bei meiner Tochter damals auch Gestationsdiabetes gehabt und habe mich nach 2 Tagen selbst entlassen. Hatte aber auch einen Ks, sonst hätte ich auch so früher gehen können.

Wichtig ist ja in erster Linie, dass die Maus dadurch keine Anpassungsschwierigkeiten hat. Dir selbst wird man raten, einige Wochen nach der Geburt nochmal einen Termin bei einem Diabetologen zu machen und nochmal einen Zuckerbelastungstest, um zu sehen ob mit den Werten bei dir wieder alles passt.

5

Wenn du nicht spritzt und, Werte im grünen Bereich sind und das Kind nicht zu groß ist, wirst du nicht zwingend früher eingeleitet als eine Schwangere ohne Gestationsdiabetes. Ich bin jetzt bei 40+3 und wir warten auf jeden Fall noch bis zum Wochenende ab. Wie das nach der Geburt ist, kann ich leider noch nicht sagen ;-)