Blutfaden in Zervix 11. SSW

Hallo ihr Lieben,
Beim Toilettengang nach dem Aufstehen hatte ich am Toilettenpapier einen roten Faden Blut im Zervix. Danach war der Zervix nur noch leicht rosa eingefärbt. Ich mache mir furchtbare Sorgen, weil ich im April eine FG hatte und die auch mit Blutungen begann. Ich wollte heute eigentlich noch mit dem Zug meine Schwester besuchen und ein paar Tage bei ihr bleiben. Ich habe Angst, dass die Blutungen schlimmer werden und ich dann bei ihr bin und nicht zu meinen FA kann... Mein Mann ist leider auch tausende Kilometer weit entfernt im Urlaub. Würdet ihr noch zum FA fahren oder findet ihr das übertrieben? :-( Vor 6 Tagen war ich da und es war alles gut...

1

lieber geht man einmal zuviel als zu wenig und wenn es dich beruhigt dann geh lieber, aber falls du zu deiner schwester fährst und dich absichern willst, kannst du auch in das nächste kh dort fahren

2

Du findest sicher keine Ruhe. Ruf bei deinem FA an und bitte um einen Termin. Ich würde erst später zur Schwester fahren. Ich drücke die Daumen. Versuch dir nicht zu doll Sorgen zu machen, aber lass es abklären. Alles Gute!

3

Auch wenn es sehr schwer fällt, muss du dir keine super-großen sorgen machen. Etwas Blut im Zervix ist immer wieder vorhanden bei ss, aus welchem Grund auch immer. Wichtig ist, dass die Blutung nicht stärker wird.

Allerdings kann ich total nachvollziehen, dass du so nicht zu deiner Schwester fahren möchtest. Ruf doch deinen FA an und frag, ob du das klären kommen könnest. Ich hoffe, du hast da einen verständnisvollen Arzt. Oder gibt es eine Klinik, da wo deine Schwester wohnt?

4

Eine Klinik gibt es bei ihr, wir wohnen beide in Großstädten

5

Ich glaube, dann muss du nach deinem Gefühl gehen.

Ich persönlich traue mich immer nicht, gleich zum Arzt zu gehen. Das liegt aber daran, dass er uns gleich als Panikmacherinnen behandelt und man fühlt sich hinterher noch schlechter.

Bedenke bei dir einfach, wie es für dich besser ist. Ob die reise sehr lang und anstrengend ist, oder ob du dann die Zeit mit deiner Schwester nicht genießen kannst. Im Prinzip - wie gesagt - ein Blutfaden ist noch gar nichts. Bei einer guten Beziehung mit deiner Schwester und einer nicht sehr anstrengenden Reise würde ich persönlich schon fahren. Jeder muss es natürlich für sich selbst entscheiden.

weitere Kommentare laden