Wo liegt auf den Ultraschall Foto meine Plazenta ?

Thumbnail

Wo liegt meine Plazenta ? Und noch eine Frage ist es schlimm wenn die Gebärmutter nach hinten gekippt ist ? Meine Frauenärtzen hatte es bei mir festgestellt

1

Das mit der Plazenta kann ich dir nicht beantworten. Bzw sieht man die überhaupt so früh?
Ich hab auch eine nach hinten gekippte Gebärmutter. Schon immer. Das macht gar nichts. Die richtet sich automatisch auf wenn sie wächst. Bei mir ist sie nach der 1. SS. Wieder nach hinten zurück gekippt bei manchen passiert das wohl nicht aber wie gesagt völlig ok.
Alles gute dir

2

Ich glaube so früh ist die Plazenta noch nicht entwickelt. Das Baby ernährt sich über den Dottersack. LG

3

Wird d

4

Der dottersack ist ja rechts unten oder ?

weiteren Kommentar laden
6

Ich meine ab der 15. ssw wist die zu erkennen... aber bin mir da jetzt nicht so sicher..

Gibt es einen Grund warum du das fragst? 😊

7

Eigentl

8

N

weitere Kommentare laden
9

Sobald der FA die Plazenta erkennt trägt er sie in den mutterpass ein HInterwannd oder vorderwand Plazenta. Definitiv zu früh.

11

Ok vielen lieben Dank

13

Hab grad geschaut. Beim 2. großen Screenings wird das eingetragen

weiteren Kommentar laden
14
Thumbnail

Hallo,

ich würde mal vermuten, dass die Anlage für die Plazenta dort oben ist. Aber durch Wachstum kann sich die Position innerhalb der Gebärmutter natürlich noch ganz lang verändern. Bei mir sah man schon 7+5 die Anlage der Plazenta vor dem Muttermund...

LG

16

Vielen Dank ❤️

17

Hey
Also bei mir hat man bei 6+4 schon die plazenta auf dem us gesehen :)
Ich kann grad kein Bild hochladen :(

18

Bei meiner letzten Untersuchung vor einer Woche sah man das die Plazenta vor dem Gebärmutterhals liegt. Also Plazenta previa. Und da war ich übrigens 7+3. ich könnte sie auch direkt erkennen.

19

Und kannst du sie bei mir erkennen ?