Schilddrüse in der Schwangerschaft

Schilddrüse in der Schwangerschaft

Hallo Leute bin neu hier ich hatte mal eine frage und zwar bin in der 7 ssw und in mein Blut wurde tsh also schilddrüse festgestellt Referenz ist 3.5 und meine Werte liefen bei 3.3 ich mache mir richtig sorgen ixh muss leider bis die Ergebnisse kommen warten kennt sich vielleicht jemand damit aus oder hatte sowas ähnliches .????

1

Hallo #winke.
Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Mein TSH war in der Früh-SS bei 4. Mein Dosierung an L-Thorixin wurde erhöht und er pendelte sich ein. In #schwanger sollte er zwischen 1-2 liegen. Der Wert wird bei mir alle 4-6 Wochen kontrolliert. Dem Wurm geht's gut. Alles wird gut #klee.

Balou mit Babyboy (21.ssw) #verliebt

3

Danke das sie geantwortet haben hab noch ne frage ubd zwar ist das schlimm für das Kind ich habe sehr viele Sachen im Internet gelesen wie zb Fehlgeburt usw ixh mache mir Sorgen ich muss auch noch auf die anderen Ergebnisse warten das macht mich verrückt

9

Mach dich nicht verrückt und Google nicht zu viel. Du bist ja jetzt in Behandlung - alles wird gut! Du bekommst bestimmt L-Thorixin und wirst alle 4-6 Wochen zur Kontrolle!

2

Hallöchen, eine Frage. Woher wisst ihr dir Werte? Meine frauenärztin hat eine latente überfunktion festgestellt und ich muss da jetzt alle 4 Wochen zum Blut abnehmen um den Wert zu überprüfen. Muss aber nichts einnehmen. Aber ich habe nie ein Schriftstück gesehen, wo was drauf steht

4

Die Frauenärztin nimmt dafür Blut ab dann geht es ab ins Labor und dann wenn die werte nixht in Ordnung sind sagen die dir Bescheid halt so war es bei mir

5

Bei einer Überfunktion musst du ja auch nichts einnehmen (ausser der Wert geht auf 0.10 zu) Bei einer Unterfunktion meist schon.

weitere Kommentare laden
8

Huhu
Mein Wert lag am Anfang bei 3.8.
Habe dann L-tyroxin 50 verschrieben bekommen. Aktuell muss ich thyroxin 75 nehmen.
Wird jedes mal beim Blut abnehmem mit gecheckt.

10

Hey .. dEine Ängste kenne ich. Hatte in der 7 ssw einen Wert von 12.03 !!! Ich bin fast vom Glauben abgefallen 😫 hab dann natürlich gegooglet und das ganze schlimme zeug was passieren könnte aufgesaugt..hab l-thyroxin verschrieben bekommen, erst 25 und mittlerweile bin ich bei 125 !!.... Bin nun in der 16 ssw und mein krümmel liegt immer ganz genau in der zeit und geht es wunderbar 😍 solange du es kontrollieren lässt und immer die Tabletten nimmst wird alles gut 😊
Ganz liebe grüße

PS.: hatte vor der Schwangerschaft keine unterfunktion. Bin auch sehr schnell schwanger geworden und hatte regelmäßig meinen zyklus

11

ich hatte am anfang der ss nen wert von 3,6 und da hat keiner was gemacht...weder fa noch ha ...mein fa meinte, wenn man mit diesem wert schwanger wird hat man das schlimmste schon geschafft...hat auch keiner mehr den wert überprüft und ich bin jetzt in der 39.ssw...also erstmal ruhig bleiben...das passt schon😉

12

Ich habe eine chronische Unterfunktion, Hashimoto. Meine Werte liegen seit der Schwangerschaft auch immer Mal wieder über 3. Ich habe mir auch totale Sorgen gemacht, aber bin nun in der 22. Woche und alles ist gut, dem Kleinen geht es super. Es wird auch ein Wert bis zu 3 empfohlen, daher würde ich mich nicht verrückt machen. Ich denke das Risiko einer Fehlgeburt und anderen neg Auswirkungen bezieht sich auch weitaus höhere Werte über einen langen Zeitraum.