Hallo,
Bin in der 35. SSW morgen und heute hab ich eine Chinesische Frühlingsrolle gegessen. Beim letzten Bissen, was nicht voll mit Soja Sauce war, merke ich, dass das faschierte Fleisch rosa ist. Also richtig ungekocht. Was mache ich jetzt? Was wenn alles roh war?! :((( Natürlich könnt ihr nicht hellsehen, kann lich aber jemand beruhigen?...
Chinesisch gegessen - jetzt Toxo Angst
Hier die Beruhigung: auch bei rohem Fleisch ist es seeeehr unwahrscheinlich, sich zu infizieren.
Das ist doch absoluter Unsinn, diese Beschwichtigung.
Wenn es rohes Fleisch wäre, dann wäre ein Risiko damit verbunden.
Seit der zweiten SS esse ich ab und zu sogar Salami also ich denke nicht das wegen diesem einen Mal jetzt was passiert ist ansonsten lass dich nochmal vom Arzt testen
LG
Letztendlich ja wie mit allem, was man isst. Alles kann, nichts muss. Hast du sie nicht erhitzt?
Sicherheit kann nur der Test bei der FÄ geben.
Ich war in einem Restaurant, nicht zuhause!
Denke auch, dass die Dinger vorgekocht sind. Vielleicht war Fleisch nur rosa, heißt ja nicht, dass es nicht durch war.
Hallo 😊
Hast du diese Dinger schon vorher einmal gegessen?
Salami? Schweinemett?
Obst/ Gemüse das nicht richtig gewaschen war?
Was ich sagen will... die Panikmache um das toxoplasmose herum ist einfach viel zu groß!
Wann wurdest du denn das letzte mal getestet?
Die Inkubationszeit liegt bei 1-3 Wochen ... falls du zu der geringen Anzahl der Frauen gehörst, die sich in der Schwangerschaft anstecken ist die Gefahr immernoch bei 50:50 das dein Kind sich angesteckt hat...
Ich bleibe bei meiner Meinung... wer sich sein ganzes Leben nicht ansteckt, der wird sich auch in den paar Monaten nicht anstecken... die Gefahr ist ja nicht höher als ohne Schwangerschaft...
Falls du wirklich so viele Sorgen hast, lass den Test machen... sollte er wirklich hochgradig positiv sein, dann kannste immernoch dein Baby holen lassen.. bereit zum Leben ist es ja! (NUR WENN ES NÖTIG WÄRE, Notfall )
Ich wünsche dir und deinem Baby alles gute !! 😊