Hallo zusammen,
Ich bin heute etwas geschockt wurden von der Größe und dem Gewicht unserer kleinen Prinzessin. Bin 26. SSW (25+0) und bisher hieß es immer, es wird wieder ein kleines zierliches Baby.
Vor 4 Wochen waren wir bei 330 Gramm und 21 cm.
Heute dann 855 Gramm und 34 cm. Das ist ein mega Schub.
Mir kommt es sehr groß und schwer vor. Meine 2. Tochter war bei 24+0 655 gramm, bei der grossen Tochter weiß ich es leider nicht mehr. Zwar sind meine beiden grossen aus erster Ehe, aber mein jetziger Partner ist sogar zierlicher als mein Ex Mann und wir sind gleich groß (beide 1.79m). Daran kann es somit auch nicht liegen.
Wie groß und wie schwer waren eure Mäuse in der 26. SSW?
Vielleicht mache ich mich ja umsonst verrückt.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Liebe Grüsse
Bambi1694 mit Laura 12, Charlotte 7 und kleiner Prinzessin (25+0)
Schock. Größe und Gewicht 26.SSW
Hey bin morgen auch bei 25+0 und hab morgen auch fa Termin, danach kann ich ja mal die Daten von unserer Prinzessin durch geben.. aber in der 21. Woche hatte sie ca.380/390 Gramm :)
Lg
Hallo Sarah,
Dann bin ich mal auf eure Werte gespannt, ob bei euch auch so ein grosser Sprung ist. In der 21. SSW sind die Werte ja fast gleich gewesen.
LG
Also unsere Maus hat 33cm und 870 Gramm :)
Hey bin morgen auch bei 25+0 und hab morgen auch fa Termin, danach kann ich ja mal die Daten von unserer Prinzessin durch geben.. aber in der 21. Woche hatte sie ca.380/390 Gramm :)
Lg
Lg
Oh sorry, keine Ahnung wieso es jetzt drei mal kam
Meins spinnt manchmal auch
Huhu
Also unsere war in der 26 ssw auch so ungefähr die genauen Maße weiß ich nicht mehr aber lag auch so im 800gramm Bereich.
Also mach dir keine Sorgen
LG Alina 36+3 ssw
Ich war Dienstag bei 25+2 beim fa :) unser kleiner soll auch ca. 800 g schwer sein😊 Größe habe ich leider nicht gesagt bekommen, aber 34 steht auch in meinen Apps für diese woche😉
Ich war am Montag in der 24+6 beim fa Größe weiß ich leider nicht aber die kleine wog 806 g laut Messung eine Woche vorraus (aber das änder sich ja immer) und sie ist mein erstes Kind
Ich bin selbst 160 und mein Freund ist auch gerade nicht der Riese 😂 ich glaube das es normal ist
Liebe Grüße
Jesy
Danke für deine Antwort. Mir kommt das einfach sooooo viel für die Woche vor. In der App von Urbia steht was von 650 Gramm. Welche App benutzt du?
LG
Hallo,
ich weiss die Daten leider nicht mehr, aber lass dich nicht verrückt machen. Bei uns hieß es ab der 34.ssw, er wird sehr schwer wegen meiner GSD. Kurz vor der Geburt wurde er auf ca. 4kg geschätzt. Am ET wurde das im KH auf höchstens 3500g korrigiert und am Ende war er ganz normal mit 3140g.
LG Cala mit Sonnenschein an der Hand
Huhu
Dein Schatz ist schon auf der Welt? hab gar kein Beitrag davon gefunden
Ja, er ist da! Ich kam noch nicht dazu groß was zu schreiben. Er hält mich richtig auf Trab. Und wenn er das nicht tut, nutze ich die Ruhe im KH und beobachte ich ihn ständig. Wir kuscheln natürlich auch ausgiebig.
Hallo, also ich war Montag noch bei 25+5 beim Fa und unsere kleine Maus hatte 34 cm und Ca 920 Gramm. Und die Ärztin war zufrieden. Alles ganz normal. Lg :)
Danke für deine Antwort.
Vergleiche immer mit meinen beiden anderen Töchtern und wenn es dann so abweicht, dann ist man auch noch in der 3. Schwangerschaft etwas verunsichert.
Aber dank der ganzen Vergleichswerte bin ich langsam beruhigter.
LG
Hallo 😊
ich war letzte Woche bei 26+2 beim Fa und mein kleiner großer Mann hatte dort 1020g und 37 cm. Er muss auch einen enormen schub gemacht haben. Das habe ich aber schon gemerkt weil ich dann immer das fressverhalten einer ganzen elefantenherde einnehme 😂 habe aber bisher zum Glück nur abgenommen 🙊 also alles im Rahmen mit deinem Schatz. Wenn was nicht stimmen würde o. ä. hätte dein Fa schon was gesagt 🤗
Danke für deine Antwort.
Musste gestern zur Vertretung, weil mein Arzt einen Schaden hatte und alle Termine zur Vertretung geschickt hat. Dort wurde es als schwerer als normal in der Woche definiert und dass das ein ordentlicher Sprung sei. Den geplanten Zuckertest hat die Vertretung nicht gemacht, der wird nächste Woche bei meinem nachgeholt.
Da ich Probleme mit dem Essen habe, habe ich zum Glück bisher keine Futterattacken gehabt. Aber das kann ja noch kommen
Bisher habe ich knapp 6 kg zugenommen, davon aber fast 4 kg in den letzten 4 Wochen.
Bin mal auf meinen Arzt nächste Woche gespannt.
So langsam lässt der Schock von gestern aber nach.
LG