38 ssw extremer Druck und schlaflosigkeit

Hallo,
Bin nun 38+1 ich kann seit Tagen kaum schlafen, werde immer wieder wach und brauche dann auch wirklich Stunden zum einschlafen..also auch den ganzen Tag über am Ende
Es ist so das ich einen echt enormen Druck auf den Unterleib habe und wenn ich liege merke ich es noch mehr und da kommt dann noch so ein ziehen im Rücken. Sind das senkwehen oder was ist hier los? Ich verzweifle :'(

1

Hallo,
ich denke da liegst du richtig bzgl. deiner Vermutung mit den Snkwehen. Dein Baby macht sich bereit für die Geburt und rutscht sicher gerader tiefer in dein Becken.
Meiner Meinung Nach unangenehm aber ein gutes Zeichen. Bei mir wurde das Ganze immer noch von Ziehen in der Leistengegend begleitet.
Liebe Grüße

2

Hallo..
Das was du beschreibst, habe ich leider schon seit ca. zwei Monaten...
Und kann dir sagen, dass es leider nicht unbedingt ein Indiz dafür sein muss, dass es demnächst losgehen wird.
Der Körper stellt sich um, bzw. ein..
Bin heute 39+6.. und nix passiert außer Druck nach unten und auch auf den Darm (ohne sein Geschäft verrichten zu müssen), Rückenschmerzen, stechen/ziehen beim laufen.. manchmal denke ich, ich leg gleich ne Sturzgeburt hin..
Heute bin ich beim Gyn. morgen im KH, hab Schwangerschaftsdiabetes und soll eig. net über
Termin gehen.

Wünsche Dir alles Gute.. halte durch!!!

Sarah und Levin :-)

3

Danke, dir ebenfalls viel Glück ☺️
Ja ich warte einfach ab und hoffe es ist bald geschafft