Hallo zusammen,
bevor ich meinen Arzt nerve: Seit paar Tagen drückt mein "Krümel" immer wieder mit dem Kopf nach unten, unangenehm bis schmerzhaft. Dabei bin ich in der 28. Woche erst. Letzte Woche war der MuMu noch fest verschlossen.
Frage: Ist es eher normal oder soll jemand drauf schauen?
Danke!
Baby drückt mit dem Kopf nach unten
Dass das Baby mal drückt ist ganz normal. Einer meiner beiden liegt auch zwischendurch mal mit dem Kopf nach unten.
Wann ist dein nächster Vorsorgetermin? Ich vermute in 3 Wochen? Ruf zur Sicherheit mal beim Arzt an, ob es dich sehen will
LG
Ja genau in 3 Wochen. Ich warte vielleicht, was andere noch sagen, und rufe dann lieber meine Hebamme an. Sie wird sicherlich mehr verständnis haben. Mein FA reagiert immer allergisch, wenn man wegen nichts kommt. Blöderweise weiß man ja erst hinterher, dasss nichts war:)
Ich würde sagen.. das ist mehr als normal..
Musste da auch durch. Richtig fies wurden die dumpfen Schläge gegen meine Blase das war nicht lustig und sehr unangenehm.. hatte immer das Gefühl, als würde er damit spielen..
Alles Gute,
Sarah 39+6
Super, danke euch allen!
Ich finde es beim Laufen gar nicht so lustig. Ich muss mich dann immer kurz bücken. Ich habe dann auch immer das Gefühl, dass es gleich zwischen meinen Beinen rauskommt.
Gestern Abend hatte ich die ganze Zeit einen Superman mit seiner Faust in meiner Blase.
Hab ich ab und zu auch ganz leicht , dann habe ich immer Druck auf der Blase .. Gott sei dank Nicht jeden Tag und ich bin in der 24 SSW!
Alles Gute dir
LG
Hab ich ab und zu auch ganz leicht , dann habe ich immer Druck auf der Blase .. Gott sei dank Nicht jeden Tag und ich bin in der 24 SSW!
Alles Gute dir
LG
Also ich will dir jetzt keine Angst haben aber bei mir fing es ab der 18 ssw an das mein kleiner mit dem Kopf im tief im Becken lag und gedrückt hat... dadurch hat sich mein Gebärmutterhals ziemlich schnell verkürzt und ich wurde als Risiko schwangere eingestuft weil eine frühgeburt dadruch passieren könnte... musste moch den rest der Schwangerschaft schonen dann kam mein kleiner bei 33+6... an deiner Stelle würde ich gucken lassen weil eine Gebärmutterhals Verkürzung merkt man so nicht gut auch nicht weh und man hat dabei keine Schmerzen da sieht man nur durch einen vaginalen Ultraschall.. einmal mehr zum Frauenarzt als einmal zu wenig.. och Rede aus Erfahrung...
LG Maria mit babyboy an der Hand 4 Wochen alt...
Oh nein, nein, du machst mir keine Angst, es ist wichtig einfach zu wissen. Genau das wollte ich hören: Soll man drauf schauen lassen oder nicht. Danke!
Also zur deiner Sicherheit und vorallem die von deinem Baby würde ich schauen lassen... ein Arzt muss dich Ernst nehmen dafür sind Ärzte da... vorallem wie gesagt eine Gebärmutterhals Verkürzung lässt sich nicht änderst diagnostizieren..