Hb Wert etwas niedrig - Kräuterblut?

Habe grade bei meiner Ärztin angerufen, der Eisenwert sei etwas niedrig (11,2) ich solle ruhig etwas zusätzlich einnehmen. Was haltet ihr von Kräuterblut? Ist das verträglich, habe Probleme mit Sodbrennen (😣) oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?

1

Hallo :)

Ich habe Kräuterblut sehr gut vertragen, jedoch dauert es leider länger bis der HB sich stabilisiert. Mit Eisentabletten geht es schon viel schneller, die schlagen bei mir jedoch voll auf die Verdauung an :(

Mein HB ist von 10,2 auf 11,4 gestiegen ( in 6 Wochen)...

Alles Gute, lalalila

2

Danke für die Info😊ich denke kräuterblut wird reichen, so tief ist mein Wert ja nicht.

3

Obwohl ich auch nur noch 6 Wochen bis zur Geburt habe🤔

weitere Kommentare laden
7

Ich nehme von doppelherz "eisen-femin direct" das sind so kleine Portionsbeutel. Da ist eisen, folsäure, Vitamin C, b6 und b 12 drin. Ich vertrage sie sehr gut. Meine Freundin hat sie auch in der ss genommen und hatte immer einen super eisenwert. Eisen Tabletten schlagen mir sehr auf den Magen und das Kräuterblut muss man 3x täglich nehmen und das vergesse ich ständig.

8

Definitv besser als irgendwelche Eisentabletten 👍

10

Alles klar dann probiere ich es mal aus😊🖒

11

Hallo, ich nehme auch Kräuterblut. Mein Eisenwert war etwas niedrig und vertragen tue ich es super. Finde es auch besser als irgendwelche tabletten. LG