Einfach nur Angst (Lang)

Hallo ihr Lieben,

kurz zu meiner Geschichte:

Wir versuchen seid Januar unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Im April hat es dann geklappt. Leider hatte ich einen MA mit AS in der 7SSW Ende Mai.
Es hat dann aber direkt nach der ersten regulären Mens wieder geklappt und ich bin aktuell in der 7+2 SSW.

Jetzt zu meinem Problem.
Ich habe Blutungen :-(
Von Anfang an hatte ich ganz leichte dunkelbraune Schmierblutungen. Meine FA meinte das ist nicht schlimm und kommt häufig vor. Leider wurden diese Schmierblutungen seit Donnerstag etwas stärker und es ist auch frisches Blut dabei ohne Gewebe. Am Freitag war ich dann deswegen bei meiner FA und es war alles in Ordnung. Muttermund zu und Herz schlägt kräftig. Soll Magnesium nehmen und mich schonen. Eine Ursache für die Blutung fand Sie nicht.

Die Blutungen halten an und ich hab einfach nur Angst es wieder zu verlieren.
Ich weiß das ich nur abwarten kann, aber die Angst mach mich echt fertig...

Wollte mich einfach mal ausheulen.
Vielleicht hat von euch ja jemand die selbe Erfahrung gemacht.

Vielen Dank

Bessy28 mit 7+2 und *

1

Hey lass dich erstmal drücken.
Es ist super, dass alles in Ordnung war beim Ultraschall.
Die Blutungen sind manchmal einfach da, da kann man wirklich nur Ruhen und sich schonen.
Ich wünsche dir das es bald aufhört und du zur Ruhe kommst.
Mach wirklich einfach die Beine hoch und vertrauen auf die Kraft der Natur #liebdrueck

Hoffe bald hast du wieder einen Kontrolltermin beim Arzt, denn bei andauernden Blutungen sollte man doch wenigstens nachsehen regelmäßig.

2

Hallo Bessy,
das tut mir total leid, dass du mit solch einer Angst leben musst. Das schlimme ist, dass keiner Einfluss darauf hat was geschieht, solange man nicht gravierend Gesundheitsschädliche Dinge treibt. Ich kenne die Angst des ungewissen obwohl ich keinen Grund dazu habe. Gut ist, dass das Herz schlägt und du beim Gynäkologen warst. Es ist generell grausam immer warten zu müssen ob alles klappt, alles gut geht... du solltest vielleicht irgendwie versuchen dir etwas gutes zu tun, was dir Freude bereitet und dich zur Ruhe kommen lässt.
Bei dem was du schon erlebt hast, ist es klar das du Angst hast und wenn Blutungen auftauchen noch umso mehr.
Wie erklärt dein Gyn denn die Blutungen?
Ich drücke dir von Herzen ♥️ die Daumen

3

Muss nichts schlimmes heißen, aber kann es werden.

Nimm utrogest/ progestan mit absprache von deine Ärztin.
Und NICHT VIEL BEWEGEN, nur wenn nötig ist. Nimm Magnesium noch dazu, liegen, liegen und liegen. ich rede aus Erfahrung, hatte auch ein fehl Geburt im Juni und 2 Wochen später wieder schwanger, bin ab Dienstag in der 10. Woche und hatte in der 6. Woche ein kurzes blutung nahm utrogest mit Magnesium alles lief gut keine Blutungen mehr nur Brust schmerzen und unterleib die kommen und gehen.

4

Ach und alles gute Wünsche ich dir!!
Schreib mal bitte wie es weiter lief oder ob die Blutungen aufgehört haben.

5

Vielen Dank für eure lieben Worte!
Ich finde es immer wieder schön, dass man hier im Forum unterstützt wird und immer ein offen Ohr hat. :-)

Leider konnte meine FA nicht festellen woher die Blutung kommt. Sie meinte, dass sowas einfach vorkommen kann und wir abwarten müssen, aber alles gut aussieht. Ultraschall in Ordnung. Kein Hämatom oder Blutstraße. Muttermund zu, sowie Blutbild und Hormone sind auch unauffällig.

Zwar ist das bei der Angst nicht so einfach, aber ich versuch mich zu entspannen und dem Zwerg zu vetrauen. Couch wird heute auch nicht mehr verlassen.

Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung :-*

6

Liebe Bessy

Ich kann deine Angst sehr gut nachfühlen. Ich hatte ab 6+0 plötzlich Schmierblutungen bekommen mit teils auch frischem Blut. Von meinem Arzt erhielt ich Bettruhe, Magnesium und Utrogest. Man hatte für die Blutungen nie eine Ursache gefunden. So wie die Blutungen gekommen waren, sind sie nach 3 Wochen wieder verschwunden. Meine Arbeitskollegin hatte dies bei allen Ihren 4 SS. Teils ist die Ursache eine Umstellung der Hormone. Glaube an dich und deinen Krümmel😍👍Ich hatte anschliessend keine Probleme mehr und durfte eine Traumschwangerschaft erleben. Alles Gute. Liebe Grüsse Lia und Prinzessin 36 SSW