Hat jemand Erfahrung mit starken Leistenschmerzen?

Hallo!!
Ich leide seit fünf Tagen unter starken Schmerzen in der Leiste. Sie strahlen ins Bein aus und ich kann phasenweise nur noch gekrümmt gehen.
Ich war bis jetzt total fit, angepasstes Krafttraining und lange Spaziergänge/Wanderungen mit Hund waren kein Problem.
FA sagt Bänder/Symphyse, ich soll ab jetzt nicht mehr ins Fitnessstudio. Vielleicht habe ich da auch eine falsche Übung gemacht :(
Wie überstehe ich die letzten zwei Monate arbeiten denn so? Hat jemandem Paracetamol geholfen?
Ich möchte morgen früh in die Notsprechstunde zum Orthopäden, um einen Leistenbruch ausschließen zu lassen.

Würde mich über Antworten und Erfahrungen freuen!

Jasmin 26. SSW

1

Denke auch mutterbänder oder/und symphyse. Hab ich auch seit Wochen, kann ich immer schlecht beschreiben, sage immer, da wo die adduktoren sind. Komme teilweise kaum hoch und watschel wie ne Ente und Schmerz bei jedem Schritt oder umdrehen im Bett oder aufstehen Couch usw bin ab morgen 34 Woche und Plage mich bestimmt seit 8 Wochen damit rum. Habe so einen Gürtel bekommen cellacare materna (bin ehrlich gesagt nachlässig und trage ihn wohl viel zu selten, um beurteilen zu können, ob er helfen könnte). Ich versuche das irgendwie durchzustehen. Sport hatte ich trotzdem weitergemacht. Und einen gescheiten Orthopäden haben wir auch nicht. Deshalb hoffe ich, dass ich 6-7 Wochen noch überstehe.

3

Machst du das alles ohne Schmerzmittel und gehst noch Vollzeit arbeiten? Wie schaffst du das. Ich hab mittlerweile richtig Panik :(

6

N

weitere Kommentare laden
2

Das habe ich auch man kann es beschreiben wie als wenn die Leiste total wund wäre auf blutet usw und dann immer die Unterhose dran reibt es tut Sau mäßig weh und laufen nur unter starken Schmerzen .... es gehört leider dazu sagte die FA

4

Da muss man durch... hatte ich auch, ist aber durch Schonung besser geworden bei mir... schmerzhaft und unangenehm, aber es muss nicht unbedingt so bleiben.
Ich denke nicht, dass es an einer falschen Übung lag oder es ein Leistenbruch ist...

5

Hallo

Das hatte ich auch. Die FA nannte es Symphysenlockerung.
Was mich beinahe schmerzfrei gemacht hat waren Tapes von der Hebamme. Sie hat mir so den Bauch ein wenig nach oben getaped und um das Becken herum. Frag doch mal deine Hebamme ob sie auch diese Tapes anbietet, mir hat es wirklich geholfen.
Grüsse
Sirma