Heparin und ASS: Einstichstelle blutet den ganzen Tag

Hej ihr Lieben,

Ich bin ein bisschen am grübeln.
Seit 2 Wochen kommt es immer mal wieder vor, dass die Einstichstelle den GANZEN TAG (etwa 12 Stunden) nicht aufhört, nachzubluten.
Klar, ist es kommt immer nur ganz wenig, weil es ja nur ein Minipieks ist, aber eben kontinuierlich. Ich blute ein Pflaster nach dem anderen voll.
Ich Frage mich jetzt auch, was das für eine größere Verletzung bedeuten könnte...
Kennt das jemand?
Morgen habe ich sowieso wieder einen regulären Termin in der Gerinnungambulanz, da wird ja eh nach den Werten geschaut.
Aber ich dachte ich Frage mal euch 🤗

LG!

1

Das kenne ich so nicht. Ich spritze seit ZT1 (KiWu-Behandlung) Heparin und hab halt nur, dass es manchmal blutet, weil man ne Ader trifft, aber das ist immer schnell vorbei und ein Pflaster brauche ich nie.

Wo spritzt du denn? Noch in den Bauch oder Oberschenkel?

LG

3

Ich kenne es so eben auch nicht.
Ich habe auch schon viel Erfahrung mit den Dingern und wundere mich darüber deshalb besonders, weil es eben erst seit wenigen Wochen und nicht täglich passiert.
Ich spritze mal in Bauch, mal Oberschenkel oder auch mal in den Seitenspeck 😊
Vor allem im Bauch kommt es eben vor, dass der "Wundverschluss" dann eben nicht hin haut.

Dass kurz Blut kommt nach dem Stechen kenne ich auch ab und zu, aber das ist ja immer schnell gegessen und nicht hiermit zu vergleichen leider 😕

4

Gut, dass du morgen den Termin beim Spezialisten hast ;-) Der kann dir dazu sicherlich mehr sagen. Evtl. ist es bei dir ja jetzt zu viel mit Heparin + ASS (ist aber nur ne Laienvermutung)

Also: Hör mal, was der Onkel Doktor sagt und viel Gutes!

2

Hallo,

das hatte ich auch noch nie, trotz ASS und Heparin. Ich habe 1 oder 2x ein Blutgefäß getroffen, da kam dann mehr Blut, aber selbst nach dem Ziehen eines Venenzugangs blutet es bei mir maximal 3-5 Minuten. Klar, wenn man sich schneidet oder anders verletzt, kann die Blutung stärker und länger anhaltend sein, aber von einem Pieks mit einer feinen Nadel sollte da eigentlich nichts 12 Stunden bluten. Vielleicht müssen deine Gerinnungswerte mal wieder kontrolliert werden?

LG

5

Ja morgen wird zum Glück wieder geschaut.
Wäre ja verrückt, wenn die Gerinnung jetzt plötzlich zu stark gehemmt wäre..

6

Ich stehe jeden Tag mit Nasenbluten auf durch das blöde ASS. Bin froh dass ich es ab der 34 ssw nicht mehr nehmen muss und hab jetzt auch damit aufgehört, hat mich echt wahnsinnig gemacht...und bei jeder Blutabnahme beim FA habe ich auch den halben Tag nachgeblutet.

7

Ach echt? Mich beschleicht auch das Gefühl, ASS ist "schuld". Vielleicht würde es schon helfen, das eine abends und das andere morgens zu nehmen (Hilfe, Umgewöhbung!)
Bei zwei Blutabnahmen in der letzten Woche hstte ich allerdings null Probleme. Hmpf.

8

Verdünnt halt das Blut sehr und dann passiert sowas. Aber nerfig ist es wirklich :)

9

Hallo. Ich hatte das auch schon ab und zu mal. Nervt wirklich. Ich benutz dann wasserpfaster die sind drum herum dicht. Und versuche vorher drauf zu drücken.
Wäre schön wenn du mir schreibst was der Doc morgen gesagt hat.
Alles Gute für dich.

10

Also es klingt ein bisschen so als wäre die Gerinnungshemmung fast etwas über das Ziel hinaus geschossen... auf jeden Fall gut, dass du morgen beim Spezialisten bist.
Häufig hilft eine wirklich gute feste Kompression für ein paar Minuten auf die Einstichstelle um die Blutung zu stoppen.