Milchsäurezäpfchen und Vagi C

Hallo ihr Lieben,

ich nehme derzeit aufgrund von einem etwas verkürzten Gmbh Famenita bzw Utrogest vaginal (1-2 x 200 mg).

Da durch die Famenita der ph-Wert etwas zu hoch war, wurde mir zu Milchsäurezäpfchen und/oder Vagi C geraten. Gesagt....getan....

Ich habe jetzt 4 Tage Zäpfchen abends eingeführt. Mich hat das Zäpfchen aber kurz nach dem einführen schon gedrückt (hatte Angst es zu weit reinzuschieben - ist das überhaupt möglich??) und beim auflösen hat es waaaahnsinnig gebrannt. Am nächsten Morgen war das brennen weg.

Nun nehme ich die Vagi C Tabletten abends und führe diese ein. Das Drücken bleibt aus aber es brennt ebenfalls 😕😕😕

Hat jemand einen Tipp, was man noch nehmen könnte? Habe msl von Milchsäure-Gel gehört?!?
Muss ich mir wegen "zuweit einführen" Sorgen machen??

Danke!! 💕

Unique mit Babyboy inside (28+6)

1

Solange dein mumu nicht auf ist passiert da nix.

Aber auch so, ist es eher unwahrscheinlich das du da irgendwas kaputt machst . Denn du es nicht reinbohrst ist alles knorke.

Ich würde aber dennoch mal beim Gyn oder falls du hast Hebamme nachfragen ☺


LG
Corinna
Mit Leon (6j)💙 und Lara (3J) 💜
& Lina Inside (22ssw)💓

2

Ich hab von vagisan die Kapseln zur oralen Einnahme! Sind zwar nicht grad billig, aber es ist mir lieber!

4

Und wie sollen die dann vor Ort und Stelle wirken? 🤔

5

Die habe ich auch! Bin super zufrieden damit.

3

Ich hatte das Brennen nach symbiovag. Bin jetzt auf vagiflor umgestiegen u die vertrage ich besser. Frag deinen FA was du alternativ ausprobieren kannst