SSW 23 - Plötzliche Überforderung im Job

Liebe Mitkugelnden,

ich arbeite als Assistenz in einem Großkonzern und ich mag meinen Job. Sehr sogar. Konnte mir anfangs nicht vorstellen, mal ohne das alles zu sein.

Jetzt merke ich aber seit ca. 2 Wochen, dass ich mich nicht mehr so wohlfühle. Dinge, über die ich früher gelacht hätte, setzen mich unter Druck. Ich fühle mich gestresst und überfordert (es ist außerdem furchtbar für mich, es mir einzugestehen). Ich reagiere schnell gereizt, würde aber am liebsten heulen, weil ich denke, ich pack das alles nicht. Manchmal kriege ich richtig Herzrasen im Büro. Teilweise wache ich nachts auf, weil ich schlecht geträumt habe - von der Arbeit. Angelegenheiten, die zu erledigen sind, lassen mich nicht los.

Ich beiße mich hier durch keine Frage, aber diese Veränderung macht mir so zu schaffen. Ich sorge mich natürlich auch ein wenig um das Baby.

Kann mich jemand verstehen oder hat Ähnliches erlebt? Würde mich gerne austauschen.

Freue mich über eure Berichte.

1

Ich kenne das bin heute 23+4.

Ich bin stellvertretende Abteilungsleiterin und Dinge die mir vorher ganz einfach von der Hand gingen sind jetzt umso schwerfälliger.

2

Hallo

Ich kenne das leider auch. Ich gehe sehr gerne arbeiten und liebe meinen Job. Aber nach dem ich regelmäßig heulkrämpfe hatte wenn ich zuhause war, hab ich die Reißleine gezogen.
Ich hab immer ca. 3 Wochen auf der Arbeit durchgepowert. Bis zur totalen Erschöpfung. Hatte dann 1-2 Wochen einen Krankenschein zum erholen und dann ging das Theater wieder von vorne los. Bis ich nur noch heulkrämpfe hatte und selbst mit meinen Mann keine Themen mehr (und ich meine nur ein ernsthaftes Gespräch keine Diskussion) führen könnte.

Diagnose schwangerschafts Depressionen.
Das anzunehmen ist sehr sehr hart für mich gewesen. "Bin ja nicht krank, nur schwanger"
Ich bin jetzt in Therapie und gehe nicht mehr arbeiten. Das tut mir sehr gut.