Habe ich Fruchtwasser verloren?🤔

Hallo,

Ich weiß, dass keiner hier ein Arzt ist, aber mich interessiert es halt gerade.
War vorhin auf Toilette und als ich fertig war und etwas gelaufen bin wurde es etwas feucht in meiner Unterwäsche. Ich hatte sonst auch immer starken Ausfluss, aber irgendwie war es gefühlt anders. Es war diesmal gefühlt wässrige als sonst.
Ich habe leider keine PH Streifen mehr und die aus der Apotheke sollen laut Zettel im Urin getestet werden. Das würde mir ja nix bringen, um zu wissen, ob es Fruchtwasser war oder?
Ansonsten hatte ich danach keine Beschwerden. Nach ein paar Stunde einmal ein kräftiges ziehen. Aber da glaube ich, dass es der Kleine war, da er heute sehr aktiv ist.

Lg
Gi-be1989 (36. Ssw / 35+5)

1

Hört sich etwa so an wie mein Blasensprung in der Nacht vor der Geburt. Wenn du unsicher bist (war ich auch aber bei mir setzten dann auch Wehen ein sodass wir dann eh ins KH sind) lass es lieber mal kontrollieren. Muss ja nix schlimmes sein aber besser einmal zu viel kontrollieren als zu wenig.

2

Huhu, das ist natürlich sehr schwer zu sagen! Ich hatte auch schon ein zwei mal das Gefühl, Fruchtwasser verloren zu haben. Aber in meinem Fall waren es glaub ich nur ein paar Tropfen Urin.
Wenn du dir sehr unsicher bist, geh zum Arzt und lass es checken!
Alles Gute Dir...

LG Nuckeltuch mit Girly inside 33.ssw

3

Läuft es denn weiter immer mal raus? Wenn nicht wohl nur Urin oder Ausfluss.

5

War nur einmalig..habe jetzt auch schon gedacht, dass es wohl nur Urin war..

4

Ich habe oft, dass nach Pippi gehen, gern noch was nachläuft an Pippi. Bleibe deshalb schon immer etwas länger auf Klo sitzen 🙈
Ich hatte damals beim ersten schon gemerkt, also den Unterschied ob Pippi oder Fruchtwasser. Ich denke auch, wenn es Fruchtwasser wäre, dann wäre es ja nicht nur ein Tropfen gewesen, sondern die Buchse wäre ordentlich nass

6

Hallo.
Fruchtwasser ist leicht glitschig. Ganz anders als Ausfluss und Urin.
Zwei meiner drei Geburten begannen mit Blasensprung. 😉
Vg

7

Na mein ich ja, ich denke schon, dass man den Unterschied merken würde. Bei meinem ersten hatte ich nur einen Riss und es kam auch nur bisl raus, wusste aber, oje Fruchtwasser. Im Krankenhaus hat die Hebamme dran gerochen (was mich damals leicht erschreckt hatte) und wusste Fruchtwasser. Beim zweiten ist die Blase komplett geplatzt und da war eindeutig mehr als ein Tropfen.