Zu niedriger Hcg wert, 2 Wochen Blutung und US nur Fruchthöhle mit kleinem Dotersack

Hallo ihr lieben ich mache jetzt seit zwei Wochen eine furchtbare Achterbahnfahrt durch .
Ich hab am 24.08 einen positiven SST gehabt. Da wir nun seit bald 4 Jahren versuchen schwanger zu werden war die Freude groß. Einen Termin wollte mir vor der 8. SSW aber keiner geben. Also abwarten.

Am 31.08. habe ich dann Blutungen bekommen. Diese halten sein dem an. Also am 1.9. zum FA. Leider sah man nichts auf dem US und der HCG wert lag bei 1113. von da an war ich 2-3 mal in der Woche zum gucken.
Letzte Woche wurde ich dann ins Krankenhaus geschickt weil noch nix zu sehen war und der wert am Freitag bei 2397 lag.

Samstag also hin, Anmeldung zur Auschabung. Bei der Untersuchung war dann eine Fruchthöhle wie in der 5/6 Woche zu sehen. Also wieder nach Hause Bettruhe. Ich war endlich wieder positiver. Montag bei der Kontrolle wurde dann wieder der wert bemängelt, der vom Samstag von 2600 auf Montag 3400 gestiegen war. Sie wollten mich da behalten und die Ausschabung machen. Da ich ja aber Hoffnung hatte lehnte ich noch ab.

Diesen Mittwoch war ich wieder beim Arzt. Man sah das erste mal klein in der Ecke etwas wie einen dottersack. Wert stieg auf 3800... also heute noch mal schauen. Und wieder... keine Veränderung. Hcg konnte nicht mehr gecheckt werden da das Labor bereits geschlossen war. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt noch bis Donnerstag zu warten da es mir soweit gut geht. Ich weiß es sieht nicht gut aus, da ich rein nach Berechnung des ersten Tages der Periode Ende der 8. SSW sein müsste.
Ich kann aber einfach noch nicht loslasssn, da man ja plötzlich was sieht. Die Hcg werte und die Blutung sprechen aber laut FA dagegen.

Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung gemacht die ähnlich sind?

Tut mir leid, dass ich so viel geschrieben hab, aber ich weiß nicht mehr weiter :(

1

Tut mir leid, aber deine HCG Werte sprechen wirklich nicht dafür, dass die Schwangerschft intakt ist 😔

Klar man sieht etwas, weil das HCG ja steigt, aber es sind ja keine kleine Abweichungen von der Verdopplung alle 2-3 Tage.

Ich verstehe aber auch, dass man nach 4 Jahren die Hoffnung nicht aufgeben will.
Fühl dich mal lieb gedrückt.

2

Kopf hoch ..vielleicht bist du ja noch garnicht so weit und alles entwickelt sich noch...ich lieg auch gerade im KH und muss hoffen...gut das du noch keiner Ausschabung zugestimmt hast....ich würde es auch erst machen wenn es zu 100%sicher ist ,Das die Werte garnicht steigen.
Wünsche dir viel Glück☘

3

Du hast am 24.08. Positiv getestet?
Warst du da direkt kurz vor NMT oder wie?
Wenn dann wärst du jetzt aber eher so 6 . Woche und nicht schon 8. WOCHE.
Deine Werte steigen langsam ja. Aber es hilft nur die paar Tage Geduld haben und ich wünsche dir sehr das alles gut wird. Aber versuch dich nicht zu versteifen.

4

Wenn mein Zyklus normal war, wäre ich eine Woche überfällig gewesen. Bin mir aber unsicher, da wir zu der Zeit viel Stress hatten und dann in den Urlaub geflogen sind.

Ach ich weiß es sieht nicht gut aus. Aber das ganze warten und auf und ab macht einen echt fertig.

Vielen Dank für eure Antworten schonmal!

5

Tut mir sehr leid fur dich. Leider spricht deine hcg Entwicklung gegen eine intakte SS. Bei meiner ersten SS ist es zwar auch gestiegen aber eben nicht zeitgerecht, Also keine Verdoppelung alle 2-3tage. Letztendlich hat dann in der 10. Woche das Herz aufgehört zu schlagen.....
Ich wünsche dir alles gute.

6

Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, die hcg Werte sind wirklich nicht ideal.
Aber lass dich nicht zu einer Ausschabung drängen! Dein Körper schafft das alleine und wird merken, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Für dich ist dieser natürliche Ablauf vielleicht besser, denn dabei kannst du gar nichts falsch machen. Bei einer Ausschabung bleibt oft das kleine “aber hätte es nicht sein können, dass es doch gut gekommen wäre?“

Du kannst dir alle Zeit der Welt lassen, die Entscheidung liegt bei dir und nicht den Ärzten. Ausser bei Komplikationen wie einer Entzündung, aber du wirst ja regelmässig untersucht.