Völlig Motivationslos

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt in der 38. Woche und zunehmend völlig ohne Elan auch nur irgendwas zu machen. Nachts kann ich kaum noch schlafen und wenn nur mit Schmerzen im Becken (Kopf ist auch schon ganz fest drin). Sitzen tut mittlerweile auch weh. Kann mich besonders im Liegen kaum noch schmerzfrei bewegen.
Das Wetter ist teilweise echt noch sonnig, aber ich hab kein Elan mehr raus zugehen, geschweige überhaupt hier irgendwas zu machen . Ich trau mich auch nicht mehr wirklich so ganz alleine. Alles tut weh und theoretisch könnte es ja auch bald losgehen.
Mein Mann ist natürlich arbeiten und ich hab schon voll das schlechte Gewissen, weil ich momentan nur zu Hause rumliege und schlafe. Manchmal schaffe ich es zum Glück doch noch mich aufzurappeln und aufzuräumen oder zu kochen.
Bis vor kurzem konnte ich mir die Zeit noch mit Hochzeitsvorbereitungen vertreiben, doch die ist jetzt vorbei. Jetzt bin ich auch noch etwas Erkältet 😑

Fühlt ihr euch auch teilweise so ohne Elan und müde oder macht ihr alles wie immer? Könnte echt den ganzen Tag schlafen....

Viele Grüße
Alikun

1

Hi. Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag gehabt 😁 und ich bin voll motiviert die nächsten Wochen rum zu gammeln und einfach mal nichts machen..... Das sage ich natürlich jetzt, wer weiß wie es in paar Wochen ist 🤣🤣🤣.

Ein Hoch auf das rumgammeln, dass es nicht langweilig ist 🥂

2

Ich bin berufsbedingt schon seit dem 5. Monat zuhause, sonst würde es mir wahrscheinlich auch so gehen wie dir 😅

3

Aber ich denke dass es normal ist dass du I der 38 ssw motivationslos bist. Vielleicht möchte der Körper einfach entspannen bevor es später stressig wird mit dem Baby. Also genieße dein Sofa noch alleine l, solange du noch kannst 😁

4

Der Text könnte von mir sein... kann mich zu gar nichts gerade motivieren! Selbst nicht mit den Dingen, worauf ich mich immer gefreut habe wenn ich mal Zeit für m8ch hatte. Alles tut einfach nur mehr weh, bin jetzt ganzen Nm nur gelegen und hatte auch n schlechtes Gewissen dass ich so viel herumgegammelt bin. Fühl mich deswegen noch "fetter" als eh schon weil ich mich nicht bewege und das drückt wiederum auf meine Stimmung langsam. Vor allem weil ich mich so überhaupt nicht kenne! 😕 wenn ich dann lese "Nestbau und so aktiv" erst recht... schön zu hören dass ich nicht alleine damit bin 🙈

Liebe Grüße Karin 39 Ssw

5

Könnte 1zu1 mein Text sein. Ich bin auch tierisch erkältet und zu nichts zu gebrauchen im Moment. Nichtmal staub saugen oder kinderzimmer aufräumen geht. Ist alles doof und tut weh. Kochen mag ich auch grad nicht wirklich und mein Mann malert grad das Zimmer vom kleinen.
Ich bin froh dass der Nestbautrieb bei mir so früh war und ich alles fertig hab für die Prinzessin.

6

Hallo,

ich bin auch in der 38.ssw und mir geht es genauso. Ich schaffe es noch zu kochen, einkaufen und Wäsche. Aber mehr geht nicht.
Ich finde es auch anstrengend, habe schmerzen, bücken oder Schuhe binden geht gar nicht. Heute habe ich meine Zehen Nägel geschnitten- es war eine akrobatische Leistung - danach musste ich mich erstmal halbe Stunde ausruhen.
Am liebsten bleibe ich auf dem Sofa, schaue TV und habe kein schlechtes Gewissen!
Wenn das Baby nämlich da ist, sieht die Welt ganz anders aus.

Liebe Grüße

meluzina

7

Das schlechte Gewissen bekomme ich nicht ganz weg, weil ich genau weiß, dass mein Mann dem Haushalt sonst nach seiner Arbeit noch erledigt und die ist auch körperlich schon anstrengend. Auch wenn er immer wieder sagt, dass das völlig in Ordnung ist. Mein Kopf will halt anders als mein Körper. Nur weiß ich auch, dass wenn ich zuviel mache, mein Becken total weh tut.

Hab die letzte Zeit immer viel gebastelt und gelesen oder ein Fotoalbum in scrapbook Form gestaltet. Auch Bilder für das Kinderzimmer hab ich gemalt. Selbst auf sowas hab ich momentan keine Lust mehr, obwohl ich solche kreativen Sachen liebe.

Aber nicht mehr lange und wenn Baby da ist, wird das Ganze garantiert auch wieder anders aussehen. Ich freue mich schon drauf und hoffe ehrlich gesagt, dass sie sich etwas eher auf dem Weg macht 😅