Kennt sich wer mit CMV aus?

Hallo,

Ich habe bis vor paar tagen nichts von cmv gewusst. Ich bin ganz perplex, wie ich nicht darüber aufgeklärt werden konnte.

Ich bin heute bei 37+0, also schon recht weit.
Anfang des 4. monats habe ich mit meinem Neffen bei einem Lokalbesuch von einer gabel gegessen. Da war er 2,5 jahre alt, noch dazu ist er ständig krank. Ich hatte sonst bis jetzt nie bewusst kontakt mit speichel, urin oder stuhl von baby und kleinkindern.

Ich habe jetzt so angst mich damals angesteckt zu haben, ich kann kaum schlafen.

Kennt sich wer damit genauer aus? Würde ein test jetzt, 6 monate später, überhaupt noch sinn machen?

Alle untersuchungen inkl organscreening anfang 6. monat waren bis jetzt unauffällig. Mein prenataldiagnostiker meinte aber, dass eine infektion mit cmv kaum im ultraschall sichtbar ist....

Da steht man so knapp vor ende und dann kommt noch so was. :(

Da wir noch in bel liegen, hätte ich am 6.10. kaiserschnitt, mein krankenhaus hätte den termin am liebsten in einer woche, ich überlege echt, doch zuzusagen. Wird das kind nach der geburt auf cmv getestet?

Lg
Wunder mit prinz 37+0

1

Ich glaube nicht dass du dir einen großen Kopf machen musst. Meine Tochter ist 2 Jahre alt, ich wickel, bade, putze nase, werde abgeknutscht, bekommt angesabberte Brötchen in den Mund geschoben und und und. Dennoch bin ich CMV negativ.

2

Danke für deine antwort.
Ich bin am donnerstag zum letzten mal toxo testen, meinst du macht es sinn, mich jetzt noch auf cmv zu testen oder liegt die ansteckungszeit einfach zu weit weg?

3

Ich würde es vermutlich testen lassen damit ich mich nicht die letzten Wochen wegen einer mini Chance verrückt mache. Aber nur wenn eh ein Bluttest ansteht.

weitere Kommentare laden
4

Bin heute 24+0 und mein Patenkind hat mir letzte Woche mit der vollgesabberten Hand auch einmal schön über das ganze Gesicht gestrichen. Einen Moment nicht aufgepasst, ich dreh auch fast durch. Frag aber nochmal bei FA heute #zitter

5

Vielleicht kannst du dann hier posten, was dein fa gesagt hat. Ich bin echt auch fix und fertig....

6

Ich schätze die Ansteckungswahrscheinlichkeit wegen einem einmaligen Ereignis auch als relativ gering ein. Noch dazu wo du nicht weißt, ob du immun bist oder nicht und ob deine Neffe zu diesem Zeitpunkt eine akute CMV-Infektion hatte oder nicht. Lass deine Immunität überprüfen damit du bei evtl. vorhandener Immunität beruhigt bist, was anderes kannst du jetzt eh nicht mehr machen.

7

ich bin leider negativ, hoffe aber auch, dass es etwas mehr Viren "braucht"

8

Wenn denn überhaupt Viren da waren. Nicht jedes Kind läuft mit ner Aktien CMV Infektion rum. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar sehr gering.

weitere Kommentare laden
9

Stell dir mal die ganzen Schwangeren die das überhaupt nicht kennen und sich ständig in Kinderkrippen begeben und mit Kleinkindern suhlen ;-) ich gehöre dazu, habe noch nie davon gehört... Bin ungefähr so weit wie du. Ich glaube Unwissenheit ist manchmal der Key zum glücklich sein #schwitz

10

Ja, ich wünschte ich würde es weiterhin nicht kennen. Habe selbst vor 2 tagen davon erst erfahren, durch einen beitrag hier.... :(

12

Danke! Genauso seh ich das auch. Bin in ssw 21, hab zwei kleine kinder hier mit 3 und 1 jahr und wurde nicht aufgeklärt. Fahr auch besser damit 😉