Meinung zu Grippe Impfung in der Schwangerschaft

Was haltet ihr von einer Grippe Impfung während der Schwangerschaft? Lasst ihr diese machen? Würdet ihr mir diese empfehlen, wenn mein Entbindungstermin der 07.11. ist? Was sind für euch Pro und Contra?

1

Nutz mal die suche #winke
Wurde jetzt schon etliche male angesprochen hier.

Da wirst du so und so meinungen hören.
Ich gehöre zu contra.

3

Ich schließ mich an 🙈

2

Hallo!
Keine Empfehlung, nur meine persönliche Meinung.
Ich halte viel von Impfungen und werde mich auch in dieser Schwangerschaft gegen Grippe impfen lassen.
LG

6

Da schließe ich mich an. Mich hat es letztes Jahr zu Ostern erwischt, weil ich einmal nicht zum Impfen war. Mich hat es so dermaßen niedergestreckt. Ich hatte mich dann dieses Jahr nach den ersten 12.ssw impfen lassen und werde es jetzt auch wieder tun.

4

Hi,

Ich bin zwar Impfbefürworter, aber diese Impfung halte ich persönlich für unnötig.
Ich hatte noch nie in meinem Leben eine Grippe und habe ein sehr gutes Immunsystem.
Daher lasse ich mich nicht impfen.

5

Ich bin für das Impfen jedoch nicht für die Grippeimpfung 😊

7

Ich hab sie gestern bekommen. Bin in der 35. Woche und möchte nix riskieren. Hatte schon öfter die Grippe und jetzt fängt die Welle an. Das ist auch meine erste Impfung. Habe sie nur machen lassen da ich Schwanger bin und weiß wie sch.. eine Grippe ist. LG

8

Dir Grippeimpfung halte ich persönlich für unnötig. Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und bin sehr sehr selten krank. Und das obwohl ich in der Kita arbeite. Freunde und Arbeitskollegen hingegen sind so oft krank und stecken sich an und das obwohl sie immer schön brav zum Impfen gehen 😅 Also ich denke das A und O ist ein starkes Immunsystem, gesunde Ernährung, viel frische Luft und nach dem Einkaufen die Hände waschen. 😊