Treffen mit der Hebamme

Hallo ihr Lieben,
ich habe morgen das erste Treffen mit meiner Hebamme und wollte mal fragen wie es bei euch war.

Worüber habt ihr euch unterhalten?
Wurdet ihr schon untersucht?

Liebe Grüße Dilan und Bauchbewohnerin 💕

1

Huhu, also bei mir war es so, dass sie natürlich zuerst mal alle Daten aufgenommen hat, sich den MuPa angeschaut und das wichtigste notiert. Dann hat sie mich nach Beschwerden gefragt und ob ich zur Akupunktur kommen möchte und ob Interesse am Geburtsvorbereitungskurs besteht, da man sich ja da schnell anmelden muss ;-) Dann hat sie mir noch gesagt, wie in etwa die Wochenbett Betreuung aussehen wird und das war es im großen und Ganzen :-)

LG Julia mit Leo ssw 29 #verliebt

2

Ach so ja untersuchen in dem Sinn tut sie mich gar nicht, ich mache die Vorsorge bei meiner Gyn :-)

3

Ich danke dir für deine Antwort. :)
Nun habe ich eine kleine Vorstellung von dem was auf mich zu kommt. :)

weitere Kommentare laden
4

Welche ssw bist du jetzt?😊 ich würde gern mal wissen ab wann ihr damit anfangt😊

5

Ich bin ab morgen in der 20.ssw und hätte laut meiner Ärztin schon nach der 12.ssw mit der Suche beginnen müssen.

Liebe Grüße Dilan und Bauchbewohnerin 💕

8

Wie Dein FA hat bis heute nicht nach dem Herzschlag geschaut? Macht er kein US??

weitere Kommentare laden
7

Huhu
Meine Hebamme hat den muPa angeschaut und mir erklärt was sie alles macht. Also Vorbereitungskurs und Nachsorge. Wie oft sie kommt, nach was sie schaut etc.
Untersuchungen macht sie nicht. Sie hatte einmal am Bauch getastet, weil mein kleiner zu klein ist.
Aber finde es bei mir auch so on Ordnung da meine Ärztin immer alles untersucht.

13

Ah okay.. Ich danke dir :)

10

Bei meinem ersten Treffen hat meine Hebamme meine Daten aufgenommen und sich meinen alten Mutterpass und den neuen angesehen (3. Kind), dann haben wir über den Ablauf der Betreuung gesprochen und ich habe erste Fragen gestellt, wir haben über meine vorherigen Schwangerschaften und Geburten gesprochen und uns so etwas besser kennengelernt. War ein ganz entspanntes und lockeres Treffen, am Ende hat sie dann gefragt ob ich mich mit ihr wohlfühle und die Nachsorge bei ihr machen möchte.

Das zweite Treffen war letzte Woche in der 31. SSW, da haben wir dann über geburtsvorbereitende Maßnahmen gesprochen und was ich davon gerne machen möchte. Wir haben einen Termin für die Akupunktur vereinbart, da sehen wir uns dann wieder. Herztöne hat sie dieses Mal auch abgehört.

Ich finde die Treffen immer sehr angenehm, genieß es und stelle alle Fragen die du so hast :-).