Alle starren mich an und Oma reißt es `raus...

Hallo ihr Lieben!
Heute muß ich mal Dampf ablassen:
ich werde von allen angestarrt, als würde ich von einem anderen Stern kommen!
Ok, ich bin übergewichtig UND schwanger - eine Kombination, die in der Öffentlichkeit anscheinend unfaßbar selten ist #augen
Neulich fielen einer Dame fast die Augen aus dem Kopf, sodass ich nicht anders konnte als zu fragen, ob sie "ihn" (den Bauch) mal anfassen möchte! Anfangs dachte ich immer noch, die Leute überlegen, ob das ein Speck- oder Babybauch ist! Mittlerweile ist es aber definitiv nicht mehr zu verwechseln!!!
Das die Leute gucken ist ja ok, aber ich dachte immer ehr mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht und nicht völlig entsetzt!
Ich bin zwar wie gesagt recht kräftig, aber noch lange nicht unansehnlich oder dermassen auffallend wie die meißten Leute reagieren! :-[ #schmoll

Meine Oma meinte dann eben noch zu meiner Tante: "Also so fett wie Kristina war ich damals nicht mal direkt vor der Geburt..."
Als sie dann merkte, dass ich direkt hinter ihr stand, fühlte sie sich sehr ertappt und es war ihr sichtlich unangenehm :-p !!!

Darf man nur schlank schwanger werden? Ich habe mich soo auf meine Babymurmel gefreut und trage sie voller Stolz vor mir her und dementsprechend treffen mich die Reaktionen der Mitmenschen schon sehr!

Geht es manchen euch so? Und wie geht ihr damit um?
ich kann das nicht so an mir abprallen lassen #heul

Lieben Gruß -
Kristina und Gerrit-Marian (morgen 28. SSW) #huepf

1

Darf ich dich mal fragen was "fett" ist?
Ich trage KG 44 und findemich keineswegs fett...(auch wenn die Gesellschaft findet das ich in den Keller gehör undmich da verstecken sollte)
Ich finde mich allenfalls sehr weiblich;-)
Ich finde es nicht schlimm wenn Frau ein bisschen auf den Rippen hat,wer Knochen klappern hören will soll auf den Friedhof gehen.

Bei Ida war ich leider zumSchluss bei 104 Kilo.Da fand ich mich auch nicht mehr schön vorallem weil ich so nen Riesenarsch hatte;-)

Und?Habe die ganzen Kilos wieder runter und freu mich wieder auf meine Babymurmel.Auch wenn ich bestimmt wieder nen dicken Hintern bekomme:-)

Mach dir nicht so viel aus blöden Sprüchen,machj nach der SS Rückbildungsgym(ist richtig wichtig) und ernähr dich gesund,vielleicht bekommst du dann auch das eine oder andere Kilo das vorher drauf war auch runter!

LG (kollegiale Grüße);-)

Tina

2

Hallo Kristina,

erstmal #liebdrueck

Ohhh ja ich kann auch ein Lied davon singen. Bin nun nicht grad dick, aber auch nicht ne Gerthe.
Dafür einen Monsterbauch.
Ich mag schon gar nicht mehr in unser Dörfchen gehen, da ich die Blicke echt nicht mehr abkann.

Wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin, kriegt der nach 10min sowas von die Krise und fängt bei den Glotzern an Sprüche zu klopfen alá
"Sie ist nicht krank, das ist nur ein Babybauch!"
"Noch nie eine Schwangere gesehen?!"
Runterschlucken kann er dann immer grad noch:
"Ja, wir hatten Sex!"

Ich kann es echt nachvollziehen. Es ist nur zum *kotzurbini*

Bald hast du ja auch dein Würmchen im Arm und dann denken wir Gott-sei-dank nicht mehr daran.

LG
Katja und Jarod (ET -1)

http://www.unserbaby.ch/weil
(da siehst du auch Bauchfotos von mir)

4

hallöchen


find ich ja heftig das die leute bei deinem bauch so reagieren,

du hast einen sehr schönen bauch und ich finde ihn ganz normal also nicht mal extrem.
manche leute sind echt bescheuert.

also ich habe jetzt 31. ssw in etwa so nene bauch wie du in der 37. woche habe jetzt (119 cm ) und finde den ganz normal

lg melina

6

Erst mal danke fürs Kompliment. Das kann ich zurück geben. Deinen Bauch find ich auch sehr schön.

Hab nun einen Bauchumfang von ca 125cm. Ich weiß nicht was daran so zu gaffen ist. *schulterzuck*

In ein paar Tagen gaffen sie weil ich einen KiWa schiebe. Man kann es den Leuten sowieso nicht recht machen.

Grüßle
Katja

3



Hallo Kristina, #liebdrueck

ich bin auch Übergewichtig. habe ziemlich Bammel davor das

mich die Leute auch mal so anschauen. Bin erst 6.ssw

aber trotzdem. Hab schon Angst irgendwas zu Essen.

Aber Du machst mir wieder Mut, gehst so toll damit um.

Vielleicht kann man sich ja mal privat austauschen.

Viele LG

Claudia:-)

5

Also nee, da kann ich einfach nicht mehr....

Ich find´s mehr als unverschämt!!!! Tröste Dich damit: als Menschen haben die anderen versagt, nicht Du!!!!!!

7

Hey Kristina,

so eine Oma habe ich auch.... Nur das ich mir genau das selbe anhören musste BEVOR ich überhaupt schwanger war!
Frechheit!! Und auch nicht irgendwie hintenrum, sondern ganz "lieb" als "guten Ratschlag" mitten ins Gesicht.

Ich weiß ja selber das ich nicht gerade eine Bohnenstange bin, aber so extrem fett finde ich mich mit Größe 42 nun auch wieder nicht.

Ich hab ihr dann (nachdem ich mich von meiner ersten Wut erholt hatte) ordentlich die Meinung gegeigt und bin inzwischen glücklich über jedes Gramm was ich zunehme. Ich trage meinen Bauch jedenfalls stolz vor mir her und wenn jemandem das nicht passen sollte, darf er ruhig wegschauen.

Liebe Grüße und Kopf hoch, lass dich nicht von irgendwelchen intoleranten Menschen runterziehen!!

Melli mit #baby inside (26. SSW)

8

hallo kristina,

mensch lass dich#liebdrueck...
alles idioten. manchmal frag ich mich, was denn eigentlich nciht in unserer gesellschaft doof angestarrt wird.... zu dünn ist verkehrt, dick ist verkehrt, schwanger ist meistens verkehrt - eben weil zu dick, zu dünn, zu jung, zu doof, zu arm, schon zu viele kinder, zu kurz verheiratet - liiert.... #bla....
oh ja warte. krank in verschiedensten formen geht gar nicht - wie soo starke neurodermitis, allergien, asthma, waaaas, gar mal beim psychiater gewesen in deinem leben? und dann ein kind? unter diesen umständen? wie unveratnwortlich, rücksichtslos egoistisch und und und

hihi könnte noch ne menge weiter schreiben. und ich denke, die meisten hier haben diese worte schon mal irgendwie irgendwo gehört...

ich finde es einfach traurig. gerade in zeiten wo alle schimpfen es gebe zu wenig kinder. wir sind doch die, die das leben reicher machen mit der entscheidung kinder in die welt zu setzen. und wir entscheiden, welcher verantwortung und wundervollen aufgabe wir uns stellen möchten und werden. eigentlich ist das doch einfach nur wunderbar... das lachen unserer kinder bereichert diese welt. das ist es doch worauf es ankommt. freu dich drauf und lass sie reden.

mmh na gut, deine oma hat leider n dummes fettnäpfchen erwischt. nicht so toll. aber vielleciht hat sies nicht so bös gemeint....

alles liebe tonni

9

Hi

würde ich meine Schwiegermutter dabei erwischen, wie sie zu anderen sagt "so fett wie die war ich nicht".. glaub mir, die könnte was erleben, das ihr Hören und Sehen vergeht.

lg

Melli + Finn + Pünktchen 8.SSW

10

#liebdrueckHallo Kristina!
Habe bei meiner ersten schwangerschaft 112 Kg Gewogen und mitlerweile sind es 120Kg Macht nix ich bin ich so wie ich bin und wer mich nicht leiden mag soll weggucken!! Baby zwei ist in planung und ich freu mich auf meinen " Monsterbauch" Lach
Alles liebe Bianca

11

Hallo,
Ich bin erst in der 10. SSW. Kann mich da ja auf einiges gefasst machen. Ich bin auch ziemlich dick.
Zumindest kann meine enge Verwandtschaft nicht meckern, die sind alle auch so :-p ebenso mein Freund.
Vor einigen Jahre war ich auf einer Prunksitzung in einem kleinen Dorf. Eine Frau die dort noch mitmachte, war auch schwanger , schätze mal damals so 7. monat oder so. Ihr Partner war damals etwa doppelt so "rund" wie sie. Die ältere Frau die neben uns saß hat dann mit ihrem Mann gelästert, wie verantwortungslos das wäre mit einem solchen Mann ein Kind zu bekommen. So als wollte sie damit ausdrücken das man wenn man dicker ist ja Ruck-Zuck stirbt und das Kind dann alleine da steht.
Diese Frau und diese Meinung im Allgemeinen ist dermaßen daneben das ich da nix gesagt habe. Mit so dummen Leuten redet man nicht :-p
Wenn man bei mir dann entlich mal etwas sieht, werde ich das genau so machen. Ich freu mich über mein Kind, wer sich mit mir freut kann gerne kommen. Wer dumm reden will, soll sich vor den Spiegel stellen und über sich selbst schimpfen.
Liebe Grüße
kleinmausi25 + Schatz (9+5)