Haare entfernen??

Hi Leute wollte fragen ob enthaarungscreme schädlich ist bin jetzt in der 26 ssw und auf mein Bauch sind so viele Haare gewachsen

1

Naja, genau weiß ich es nicht. Aber ich würde die Creme nicht nutzen. Ich bin recht empfindlich und hab sie im nicht schwangeren Zustand nicht vertragen. Da ist so viel Chemie drin, das kann nicht gesund sein. #kratz

2

hallo, soweit ich es gehört habe sollte man diese Creme nicht benutzen. Ist ja reine Chemie. Lg

3

Ohhh ok super danke... dann lass ich es einfach

4

Eigentlich nicht du machst ja nur Haare weg. Ich würde es aber nur mit einem Rasierer machen. Aber ich denke der Körper bildet auch aus einem bestimmten Grund mehr Haare. Mir ist z. B. in der Schwangerschaft generell viel wärmer.

5

Nee, die würde ich nicht nutzen.
Aber lass die Haare mal besser aufm Bauch, rasieren macht es auch nicht besser - Stoppeln sind auch eher blöd aufm Bauch 😉
Ich habe jetzt 17 Tage nach Entbindung alle Haare wieder weg dir aufm Bauch waren. Und es waren viele ^^

6

Ja rasieren möchte ich eigentlich auch nicht dann lass ich das lieber danke

7

In so Enthaarungscreme ist halt ziemlich viel Chemie drin, die über die Haut in den Körper und damit zum Baby gelangen kann. Lass es lieber, ist schon ohne Schwangerschaft nicht unbedingt gesund für die Haut.

8

Veet Enthaarungsmittel kannst während SS nutzen, ich würde vorher aber an ner stelle testen, ob du sie noch verträgst. Kannst bei denen auch auf der Seite nachlesen. Ich benutze auch die Creme, allerdings nicht für Bauch, sondern Beine und intim.

9

Wird nicht unbedingt empfohlen laut veet http://www.veet.de/guides/haarentfernung-waehrend-der-schwangerschaft/

10

Meine frauenärutin ist total vorsichtig. Sie meinte jedoch, dass Enthaarungscreme nicht gefährlich sei und man es, vorausgesetzt man macht das nicht wöchentlich, beruhigt benutzen kann. Uns glaubt mir, sie ist wirklich okö.

weiteren Kommentar laden
11

Also ich habe auch gehört, dass man eher auf solche chemischen Cremes reagieren könnte in der Schwangerschaft...und gesund ist es sicher auch nicht. Wenn dich die Haare sehr stören, dann würde ich eher über Sugaring/Waxing nachdenken. Ist zwar etwas schmerzhaft, aber dann sind die Haare erstmal für längere Zeit weg und wachsen auch nicht stoppelig nach.

13

Aber wenn ich das vorher noch nicht gemacht habe, würde ich mit wachsen nicht zwingend in der SS anfangen und schon gar nicht am Bauch. Man neigt zu blauen flecken in SS und hatte ohne SS nach ne Weile eingewachsene Haare und habe es deshalb gelassen und bin wieder auf die klassischen Methoden umgestiegen. Und die Haut reagiert in SS doller, bei mir jedenfalls.

14

Ich kann dich gut verstehen, aber lass die Creme!! Die Haare fallen nach der Geburt irgendwann wieder aus, das ist einfach hormonell gesteuert. Nimm auch keinen Rasierer, denn dann hast du evtl später doch noch damit zu tun!!!
Einfach abwarten und nicht drüber ärgern!! Ich habe auch noch Haare auf dem Bauch, die Geburt ist 17 Tage her und bis sich alles einpendelt im Hormonhaushalt dauert es einfach. Es gibt wirklich Schlimmeres 🦄
Alles Gute!!