Gewichtszunahme in welchem Trimester am meisten?

Seit mittwoch bin ich in der 25 ssw und habe seit 7 wochen nur 3.5 kg zugenommen...worüber ich nicht traurig bin :)
Nun zu meiner frage
Wird es mit der zunahme gegen ende mehr? Oder hat man nicht mehr soviel hunger? Wann habt ihr das meiste zugenommen? Kann man sagen dass die zunahme sich in grenzen halten wird wenn man bis zur 25 ssw nicht viel zugenommen hat?
Danke schonmal im vorraus

1

Huhu, das kann man so nicht beantworten. Es kommt ja immer darauf an wie dein Start Gewicht war. Schlanke nehmen eher mehr zu als andere. Lg

5

Dann bin ich mal gespannt. ;-) Bin jetzt in der 22. SSW und habe 1,5kg zugenommen. Ich bin mit 59kg / 1,67m gestartet, also auch eher schlank.

6

Ich bin jetzt 37. Woche habe bei 167cm mit 52kg angefangen und schon 18kg zugenommen. Jetzt kommt aber nicht mehr so viel dazu :) bis 22kg ist es normal laut meiner Ärztin :)

weitere Kommentare laden
2

Aber im letzten Trimester kommen die meisten Kilos

12

Bei mir immer im ersten...

13

Dann ist es wohl echt sehr unterschiedlich :)

3

Ich habe bei der ersten und so wie es aussieht bei dieser Schwangerschaft auch, im 2. Trimester am meisten zugenommen.

Aber da ist wirklich jeder verschieden.

4

Huhu, das kann man glaub ich nicht pauschal sagen. In meiner ersten Schwangerschaft im zweiten und dritten Trimester am meisten. Jetzt in der zweiten, merk ich die stärkere, also kontinuierliche Gewichtszunahme erst seit der ca. 28.ssw also 3.Trimester.

LG Nuckeltuch mit Girly inside 35.ssw

7

Ich denke auch, dass man das so pauschal nicht sagen kann. Bei mir kamen die Kilos in der 1. SS eher am Ende. Im 1. Trimester habe ich in der 1. SS gar nicht zugenommen, jetzt in der 2. hatte ich bei 14+1 ca. 1,5 kg mehr und bin gespannt wie's weitergeht.

9

Ich hab im 2. Trimester das meiste zugenommen und in den letzten Wochen der Schwangerschaft sogar abgenommen, sodass ich bei der Geburt nur ca 6kg mehr als vor der Schwangerschaft hatte...die waren natürlich unmittelbar nach der Geburt wieder weg (3kg Kind und dazu ja Plazenta, Fruchtwasser, Blutverlust usw)

11

Bis zur 34 ssw waren es bei mir nur 6 kilo, aber dann in den letzten 7 wochen kamen nochmal 6 dazu.