Entzündung im Bauch während der Ss

Hey.. und zwar bräuchte ich mal Rat..

Ich bin jetzt bei 22 +5 und mir geht es so weit gut! Allerdings muss ich seit letzter Woche Mittwoch Antibiotikum (Amoxi 1000) nehmen da meine Entzündungswerte erhöht sind (irgendwo im bauch eine Entzündung woher das kommt oder anderes wurde mir nicht gesagt). Nun habe ich 7 Tage das Antibiotikum genommen und musste gestern wieder hin. Heute hab ich die Blutwerte bekommen und die entzündungswerte sind lediglich etwas gesunken aber eben immer noch erhöht also weiter Antibiotikum.. nun soll ich aber erst in 2 Wochen wieder hin zum Blut abnehmen.. das wären denn ja schon 3 Wochen mit Antibiotikum.. ich find das alles ein bisschen bedenklich gerade wegen der kleinen. Ich mein so ne entzündung kommt ja nicht irgendwoher und scheinbar wirkt das antibiotikum ja auch nicht richtig. Mir wird nichts erklärt.. ich werde nur mit Antibiotikum vom Hausarzt und vom Frauenarzt mit Kadefungin (da ich einen Pilz durch das Antibiotikum bekommen habe) abgespeist. Es wird nicht weiter untersucht es gibt einfach nur neue Tabletten.

Ich bin am überlegen ob ich es im Krankenhaus näher untersuchen lassen sollte.. würdet ihr es machen oder würdet ihr euch neue Ärzte suchen?
Ich mach mir einfach nur sorgen um meine kleine! Beim Frauenarzt wurde auch nur ein Ultraschall gemacht weil sie mir den 3D ultraschall angeboten hatten.. sonst hätten die keinen gemacht.

1

Hm...klingt schon irgendwie nicht so toll.
Ich würde mir wohl die Befunde vom Hausarzt geben lassen und damit zu einem anderen Hausarzt oder Internisten gehen und ihn mit deinem Problem konfrontieren.

So ohne zu wissen wo die Entzündung sitzt finde ich eine so lange Antibiotikatherapie auch schwierig...wenn man wüsste wo die her kommt, könnte man ggf. auch rausfinden welcher Erreger das ist und speziell dafür ein Antibiotika nehmen.

Ich bin natürlich kein Arzt, aber das Vorgehen würde mir auch nicht gefallen!

2

Vorallem kommt ein leid nach dem anderen.
Bis vor 3 Wochen bin ich 6 Wochen lang mit einem so starken husten rum gerannt.. nichts hat geholfen.. Mir wurde codein verschrieben davon hab ich Atemnot und Herzrasen bekommen, habs gleich wieder abgesetzt. Niemand hat es ernst genommen.. nun häng ich hier mit ner Entzündung und mit nem Pilz gegen den ich auch schon seit Samstag ankämpfe..
Ich mein ich hab so keine Schmerzen es sei denn der Arzt drückt auf dem Bauch rum, da soll wohl die Entzündung sitzen. Aber ich hab eben auch so angst mein Kind zu verlieren durch den ganzen Mist...

3

Also das Antibiotikum ist erstmal das erste Mittel der Wahl in der Schwangerschaft u genau untersucht. Du schreibst das du lange Husten hattest, vielleicht kommt daher der erhöhte Entzündungswert. Bei Amoxi ist es auch so das es eine Depotwirkung hat. Das heißt man muss es erstmal eine Weile nehmen bis es richtig wirkt und dann wirkt es noch ein zeitlang nach. So hat es mit zumindest damals meine Kieferchirurgin gesagt.

weitere Kommentare laden